28.08.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Florida startet neue Legalisierungskampagne

www.flickr.com/steve.m__83838d
(shareribs.com) Berlin 28.08.15 - Im vergangenen Jahr ist die Legalisierung von medizinischem Cannabis in Florida sehr knapp gescheitert. Unterstützer des Anliegens haben nun einen Teilerfolg erzielt und können mit der Unterschriftensammlung für einen neuen Versuch beginnen.

Ermutigt von der großen Zustimmung bei der Abstimmung über die Legalisierung von medizinischem Cannabis, welche letztlich knapp scheiterte, bemüht man sich in Florida nun um die Zustimmung für einen noch größeren Schritt.  Die Initiative RegulateFlorida will die Legalisierung und Regulierung von Cannabis nach dem Vorbild von Alkohol durchsetzen.

Die Initiative will es Personen über 21 Jahren ermöglichen, Cannabis zu besitzen und in begrenztem Umfang zu züchten. Weiterhin soll der Staat die Regulierung und Lizenzierung der Produzenten von Cannabis übernehmen.

Bevor die Initiative den geplanten Gesetzesvorschlag aber überhaupt auf die Wahlzettel bekommt, müssen in großem Umfang Unterschriften gesammelt werden. Benötigt werden insgesamt 683.149 gültige Unterschriften. Nachdem zehn Prozent der Unterschriften gesammelt wurden, muss die Initiative von der Generalstaatsanwältin genehmigt werden. Es gilt als wahrscheinlich, dass diese den Vorschlag dann an das Oberste Gericht weiterleitet. Wenn das Gericht den Entwurf zulässt, können die restlichen Unterschriften eingesammelt werden.

Experten aus der Branche merken an, dass es für die Befürworter der Cannabis-Legalisierung im nächsten Jahr schwierig werden könnte, die verfügbaren Mittel, die für solche Kampagnen erforderlich sind, aufzubringen. In vielen US-Bundesstaaten dürfte bei den Wahlen 2016 über die Legalisierung abgestimmt werden, weshalb genau geprüft wird, wo sich die Unterstützer finanziell beteiligen, um den größten Erfolg zu erzielen.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

Chris Parry von Stockhouse.com hat sich jüngst mit Naturally Splendid auseinandergesetzt. In einer umfangreichen Analyse teilte Parry mit, dass er die Aktie als überverkauft bewertet, da die Qualität der Vorstandsmitglieder sehr hoch sei und interessante Entwicklungen erwarten lasse. Bislang aber fehle es an der Umsetzung. Die Analyse (in englischer Sprache) finden Sie hier.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed