10.11.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Legalisierungskampagne in Rhode Island geplant

(shareribs.com) Berlin 10.11.14 - Nachdem die Legalisierungskampagnen für Marihuana in Oregon und Alaska erfolgreich waren, suchen Bürger und Initiativen in anderen Bundesstaaten nach Wegen, Marihuana zu legalisieren. In Rhode Island könnte es bereits 2015 soweit sein.

Wie das Providence Journal berichtet, formt sich in Rhode Island eine Koalition von Befürwortern, die einen Entwurf für eine Legalisierung im kommenden Jahr in die Generalversammlung einbringen wollen. Ziel ist es, Rhode Island zum fünften Bundesstaat der USA zu machen, in dem Marihuana legalisiert ist. Die Kampagne Regulate Rhode Island geht laut Sprecher Jared Moffat davon aus, dass wenigsten fünf weitere US-Bundesstaaten Marihuana bis zum Jahr 2016 legalisieren könnten.

Dabei ist der Versuch, Marihuana in Rhode Island zu legalisieren nicht neu. In diesem Jahr wurde ein entsprechender Entwurf zweier Repräsentanten des Bundesstaaten ist in der Generalversammlung abgelehnt. Ziel der Politiker war es, dem Bundesstaat zusätzlich Steuereinnahmen zu verschaffen.

Ob ein erneuter Versuch zur Gesetzesänderung gelingt, bleibt offen. Die Erfolge der Befürworter von legalem Marihuana in den Bundesstaaten Colorado, Washington, Oregon und Alaska, sowie auch dem District of Columbia, lassen darauf schließen, dass die Front der strikten Gegner bröckelt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: