06.11.17  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Maines Gouverneur stellt sich gegen Bürger

(shareribs.com) Augusta 06.11.17 - Im vergangenen Jahr wurde im kleinen US-Ostküstenstaat Maine für die Legalisierung von Cannabis gestimmt. Der Gouverneur Paul LePage hat nun sein Veto gegen einen Gesetzesentwurf eingelegt, der einen regulierten legalen Markt schaffen soll.

Im Februar 2018 sollte die Legalisierung von Cannabis in Maine beginnen. Dafür hatten die Bürger im Rahmen der Wahlen im vergangenen November abgestimmt. Die Legalisierung war vorgesehen für Erwachsene, die nicht am staatlichen Programm für medizinischen Cannabis teilnehmen und sollte den Anbau und den Besitz von Cannabis legalisieren. Weiterhin sollte Unternehmen der Anbau und Verkauf von Cannabis erlaubt werden.

Diesen Plänen hat Gouverneur LePage nun einen Riegel vorgeschoben. Der Senat des Bundesstaates hatte den Gesetzesentwurf mit einer breiten Mehrheit genehmigt, im Kongress aber reichte die Mehrheit nicht aus, um den Entwurf gegen ein Veto abzusichern.

Trotz der erfolgreichen Legalisierung von Cannabis in Bundesstaaten wie Oregon, Washington State und Colorado sagte LePage, dass er die Risiken einer möglichen Kollision mit Bundesgesetzen nicht eingehen wolle. Darüber hinaus bezeichnete er das Programm für medizinischen Cannabis als „gescheitert“, da dieses durch Schlupflöcher ausgeholt werde.

Wie es mit den Planungen zur Legalisierung in Maine nun weitergeht, bleibt abzuwarten. Im Juli sollte der Verkauf von legalem Cannabis beginnen. Ohne Regulierung und ohne legales System für die Produzenten dürfte die Legalisierung ähnlich schwierig werden wie in Washington D.C. Dort haben die Bürger ebenfalls für eine Legalisierung gestimmt, der US-Kongress verhindert aber die Finanzierung für die Entwicklung eines regulierten Marktes.




Der kanadische Produzent Invictus MD Strategies Corp (WKN A2AF61) besitzt zwei dieser Lizenzen sowie zwei finanzierte und lizensierte Anlagen in zwei kanadischen Provinzen und ist deshalb prädestiniert, vom erwarteten Nachfrageboom zu profitieren. Invictus MD zeichnet sich dadurch aus, dass man als erster lizensierter Produzent von medizinischen Cannabis im vergangenen Jahr eine Dividende ausgeschüttet hat. Das Unternehmen ist kürzlich von der CSE an die TSX.V gewechselt und wurde im Juni in den Horizons Medical Marijuana Life Sciences ETF aufgenommen.

Invictus MD meldete am 27. Oktober, dass man sich auf die Legalisierung von Cannabis in Kanada vorbereite. Diese wird Mitte des Jahres erwartet. Das Unternehmen will dazu die Produktionskapazitäten bei der Tochtergesellschaft Acreage Pharma und der Beteiligung AB Laboratories auf 6.000 kg steigern. Derzeit liege diese bei 1.500 kg, so das Unternehmen. Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass die Einschränkungen der Produktionskapazität durch Health Canada aufgehoben wurde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/pS3XjH

Invictus MD teilte am 6. November mit, dass man Dylan Easterbrook zum Chief Financial Officer ernannt hat. Easterbrook war in der Vergangenheit unter anderem für Ernst & Young tätig. Die Mitteilung auf englischer Sprache finden Sie hier: goo.gl/391HLs

Im Rahmen des Berichtes für das Geschäftsquartal bis Ende Juli 2017 teilte Invictus MD mit, dass der Kassenbestand bei rund 28 Mio. CAD liegt, weiterhin verfüge das Unternehmen über 30,75 Mio. CAD an Arbeitskapital. Die Mittel des Kassenbestands sollen für den Ausbau der Produktionskapazitäten auf 15.000 kg pro Jahr verwendet werden, wie CEO Dan Kriznic weiter mitteilte. Die Übersetzung der Orignialmeldung finden Sie hier: goo.gl/GEp1AB

Mehr zu Invictus MD Strategies Corp lesen Sie hier: goo.gl/YxaDjs



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Invictus MD Strategies Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.


Beachten Sie des Weiteren bitte auch unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

INVICTUS MD STRATEGIES CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed