22.05.18  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Prognosen für Kaliforniens Markt gesenkt

(shareribs.com) Washington 22.05.18 - Der Start der Legalisierung von Cannabis verlief nicht gerade reibungslos. Dies war erwartet worden. Die Zahlen haben nun die Analysten des Branchendienstes New Frontier Data veranlasst, die Prognosen für den Markt zu senken.

Vielleicht waren die Erwartungen an Kalifornien zu hoch. Die Prognosen über das Potential des Marktes waren sehr optimistisch, weshalb nach der Veröffentlichung der Steuereinnahmen aus dem Cannabisverkauf Ernüchterung einsetzte. Gleichzeitig waren die Marktteilnehmer wenig überrascht, da es viele Hindernisse bei der Umsetzung der Legalisierung gab und gibt.

Kürzlich wurde dazu eine Studie von The San Jose Mercury-News veröffentlicht, laut denen viele Städte und Gemeinden in Kalifornien sich bislang nicht auf die Legalisierung von Cannabis eingelassen haben. Im Rahmen der Gesetzgebung wurde den Gemeinden freigestellt, den Verkauf von Cannabis in ihrer Jurisdiktion zu unterbinden. Wie die Studie zeigte, haben weniger als ein Drittel der Städte im Bundesstaat die Ansiedlung von Cannabisunternehmen erlaubt. Weiterhin haben bislang lediglich 18 der 58 Counties Kaliforniens Unternehmen die Ansiedlung in gemeindefreien Gegenden erlaubt. Und auch die Legalisierung von medizinischem Cannabis, in Kalifornien seit den 1990ern legal, ist in weniger als 20 Prozent der Städte angekommen.

Es steht zu erwarten, dass sich dies in den nächsten Monaten verbessert.

Die Analysten von New Frontier Data haben die schwache Entwicklung im ersten Quartal zum Anlass genommen, ihre Prognosen für den Markt in Kalifornien zu verringern. Die Einnahmen aus den Verbrauchssteuern beliefen sich auf lediglich 33,6 Mio. USD, auf Sicht des ersten Halbjahres wurden 175 Mio. USD erwartet, was nun kaum erreichbar scheint.

Für das Gesamtjahr 2018 gehen die Analysten nun davon aus, dass der Markt für Cannabis in Kalifornien ein Volumen von 1,9 Mrd. USD erreichen wird, statt der bisher erwarteten 3,8 Mrd. USD. Damit läge das Volumen allerdings immer noch deutlich über jenem von Colorado, wo im Jahr 2017 Umsätze von 1,5 Mrd. USD generiert wurden.

Die Wachstumsrate für den Cannabismarkt sehen die Analysten in den kommenden Jahren bei 13,7 Prozent, so dass im Jahr 2025 ein Volumen von 4,72 Mrd. USD erreicht werden soll. Hinunter gerechnet auf medizinischen Cannabis und recreational Cannabis wird ein Rückgang des Volumens von 1,12 Mrd. USD in diesem Jahr auf 760 Mio. USD im Jahr 2025 erwartet. Dem gegenüber soll der Markt für recreational Cannabis von 805 Mio. USD in diesem Jahr auf 3,96 Mrd. USD wachsen, entsprechend einer Wachstumsrate von 25,5 Prozent.

Die Analysten teilten mit, dass man die Lage am Markt ständig beobachte, weshalb man auch weiterhin Anpassungen der Prognosen erwarte.




Für die zweite Jahreshälfte 2018 ist die Legalisierung von Cannabis in Kanada geplant. Bereits heute ist dort medizinischer Cannabis legal erhältlich. Im Zuge dessen bereiten sich Unternehmen auf eine steigende Nachfrage vor, die laut Deloitte bei 600.000 kg liegen dürfte. Das kanadische Gesundheitsministerium erwartet sogar einen noch höheren Bedarf. Aber nicht nur in Kanada, auch in Ländern Europas verbessert sich die Gesetzgebung für medizinischen Cannabis und damit potentiell auch die Bedarfslage.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=EXP7IaWvpJI

Die kanadische Emerald Health Therapeutics (WKN: A14VKJ) verfügt über eine 100-prozentige Tochtergesellschaft, die in Kanada lizenzierter Produzent von medizinischem Cannabis ist. Aufgrund der geplanten Legalisierung will Emerald Health Therapeutics seine Produktionskapazitäten deutlich ausweiten. Neben der eigenen Produktion betreibt das Unternehmen ein Joint Venture mit Village Farms.

Im Rahmen des Joint Ventures Pure Sunfarms wollen die beiden Unternehmen zu einem der größten Produzenten von medizinischem Cannabis in Kanada werden. Village Farms bringt dazu Jahrzehnte Erfahrung in der Produktion von Gemüse in Gewächshäusern mit. Diese Erfahrung soll nun der Produktion von Cannabis zugutekommen. Im Rahmen dieses Joint Ventures wurde in dieser Woche bekanntgegeben, dass man die Lizenz zur Produktion von medizinischem Cannabis auf einer Fläche von rund 102.000m² erhalten habe. Damit könne man rund 75.000 kg Cannabis pro Jahr und zu Gesamtproduktionskosten von unter 1,00 CAD je Gramm produzieren, so das Unternehmen. Mehr zu Emerald Health Therapeutics (WKN: A14VKJ) lesen Sie hier: goo.gl/Kv1gKc

Am 2. Mai teilte Emerald Health Therapeutics mit, dass man den kanadischen Cannabisproduzenten 8611165 Canada Inc. übernommen und dessen Tochtergesellschaft 9353-8460 Qebec übernommen habe. Im Rahmen der übernommenen Aktiva erhält Emerald Health Therapeutics eine Anbaulizenz von Health Canada sowie Immobilien. Mit der Übernahme kann Emerald seine Produktionskapazitäten steigern. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2KwCreT

Emerald Health Therapeutics hat am 15. Mai mitgeteilt, im Rahmen eines Verkaufs von Wertpapieren 16,8 Mio. CAD erlöst. Das Unternehmen will die Mittel für die Finanzierung der Übernahme von Agro Biotech, sowie als Arbeitskapital verwenden.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Emerald Health Therapeutics Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

EMERALD HEALTH THERAPEUTICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed