07.03.18  News  shareribs-Happen  Soft Commodities 

Emerald Health Therapeutics: Auf dem Weg zur Low-Cost-Produktion von 325.000 kg Cannabis pro Jahr

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

die für den Sommer geplante Freigabe von Cannabis für den Freizeitgenuss wirft in Kanada ihre Schatten voraus.

Derzeit versuchen alle Produzenten so schnell es geht, ihre Anbaukapazitäten zu erhöhen.

Die Analysten von Beacon Securities erwarten nach der jüngsten Korrektur in den kommenden Monaten eine breit angelegte Aufwärtsbewegung des gesamten Cannabis-Sektors.

Grund genug für uns, Ihnen heute nach unserer Erstempfehlung vom 19.02.2018 zur in Toronto gelisteten ICC Labs Inc. (WKN: A2JAMF), dem größten legalen Cannabis-Produzenten in Südamerika, der erst kürzlich weitere Anbau- und Exportlizenzen für medizinisches, nicht-psychoaktives Cannabis mit hohem CBD-Gehalt, in Kolumbien erhalten hat (www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=243), einen weiteren aussichtsreichen Cannabis-Produzenten vorzustellen, der gestern mit einer Spitzenmeldung für Furore sorgte und dessen Aktie im Vergleich zum Freitagsschlusskurs um rund 16 Prozent zulegen konnte.

Kanada hat zwar nur 36 Mio. Einwohner, aber die Experten von Deloitte gehen davon, dass bis zum Jahre 2021 rund 600.000 Kilogramm Cannabis benötigt werden, um allein die jährliche kanadische Nachfrage zu befriedigen. Alles in allem würde das dort einem potenziellen Marktvolumen in Höhe von mehr als 22,6 Mrd. CAD entsprechen!


Quelle: www.deloitte.com

Eine Vielzahl von Unternehmen in Kanada schickt sich an, den hieraus erwachsenden Massenmarkt zu bedienen. Die Anforderungen sind derweil hoch und jeder Produzent, der in Kanada Cannabis anbauen und seine Erzeugnisse verkaufen will, muss dafür über eine Lizenz von Health Canada verfügen.

Eine 100%ige Tochtergesellschaft von Emerald Health Therapeutics Inc. (WKN: A14VKJ) ist lizenzierter Produzent nach den ACMPR-Vorschriften (Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations). Aufgrund dessen ist Emerald Health autorisiert, sowohl getrocknetes Cannabis als auch Cannabis-Öl in Kanada herzustellen und zu vertreiben.

In Kanada gestaltet sich der Anbau von Cannabis auf Freiflächen durchaus schwierig, weshalb man auf Treibhäuser setzt, in denen ganzjährig produziert werden kann und eine gleichbleibende Qualität sichergestellt ist.

Derzeit betreibt Emerald Health eine Indoor-Produktionsanlage in Victoria, British Columbia, und errichtet ein Gewächshaus mit einer Fläche von 500.000 Quadratfuß (rund 46.000 Quadratmeter) in Metro Vancouver, das auf eine Millionen Quadratfuß (rund 93.000 Quadratmeter) ausgebaut werden kann.

Der Abschluss des Baus der ersten 75.000 Quadratfuß des neuen Gewächshausbetriebes ist für März 2018 vorgesehen, so dass im dritten Quartal 2018 eine erste Ernte eingefahren werden könnte. Die nächste Ausbauphase auf über 500.000 Quadratfuß soll bis Ende 2018 abgeschlossen werden.

Um aber möglichst schnell bei stark reduziertem Risiko skalieren zu können, hat Emerald Health im vergangenen Jahr ein Joint Venture mit dem kanadischen Obst- und Gemüseproduzenten Village Farms International hinsichtlich des Umbaus eines bestehenden 1,1 Mio. Quadratfuß großen Gewächshauses in Delta, BC, gegründet, um dort zukünftig Cannabis anzubauen.

Im Rahmen des 50:50-Joint Ventures Pure Sunfarms wollen Emerald Health und Village Farms zu einem der größten Produzenten von medizinischem Cannabis in Kanada aufsteigen. Die Voraussetzungen dafür sind günstig, schließlich verfügt Village Farms über jahrzehntelange Erfahrung im Anbau von Obst und Gemüse, welche nun im Anbau von Cannabis genutzt werden soll.

Village Farms ist eines der größten Produktions-, Vermarktungs- und Vertriebsunternehmen für erstklassiges Obst und Gemüse aus Gewächshauskultur in Nordamerika. Village Farms hat sich dem Grundsatz der Nachhaltigkeit verschrieben. Die von seinen Bauern bzw. in Kooperation mit anderen Gewächshauszüchtern unter Exklusivvertrag gezüchteten Lebensmittel werden in umweltfreundlichen Gewächshäusern ohne Erde angebaut.

Und genau zu diesem Joint Venture gab es gestern Spitzennachrichten. Aber lesen Sie selbst:

"Emerald Health Therapeutics und Village Farms International erhalten Lizenz zur Aufzucht von Cannabis im Gewächshausbetrieb Delta 3 auf 1,1 Mio. Quadratfuß Nutzfläche

- Einzigartiges Know-how, Erfahrung und optimiertes Anlagendesign sind Garant für nachhaltige Produktion, zuverlässige Qualität und Versorgungssicherheit -

Vancouver, BC, 5. März 2018 - Emerald Health Therapeutics, Inc. (Emerald) (TSXV: EHT; Frankfurt: TBD) und Village Farms International, Inc. (Village Farms) (TSX:VFF) haben heute bekannt gegeben, dass Health Canada eine Aufzuchtlizenz für den gemeinsam geführten Gewächshausbetrieb Delta 3 (das "Joint Venture") gemäß den ACMPR-Vorschriften (Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations) erteilt hat.

Dieser optimal geplante Cannabisaufzuchtbetrieb mit einer Nutzfläche von 1,1 Millionen Quadratfuß befindet sich in der Distriktgemeinde Delta in der kanadischen Provinz British Columbia, wo eine Aufzucht unter perfekten klimatischen Bedingungen erfolgen kann. Laut konservativer Schätzung dürfte die Anlage im Vollbetrieb eine Jahresproduktion von 75.000 kg Cannabis in bester Qualität erzielen.

Village Farms und Emerald wollen das Joint Venture zu einem der konsequentesten und zuverlässigsten Produktionsbetriebe für Cannabis-Qualitätsprodukte ausbauen und sowohl den kanadischen als auch den internationalen Groß- und Einzelhandel bzw. Vertriebsunternehmen beliefern. Ziel des JV ist es, sich als besonders kostengünstiger Cannabisproduktionsbetrieb mit Gesamtproduktionskosten von unter 1,00 CAD pro Gramm im Vollbetrieb zu etablieren.

Nach der Anlieferung bestehender Starterpflanzen durch Emerald wird das Joint Venture umgehend mit der Cannabisaufzucht im Gewächshausbetrieb Delta 3 beginnen. Die Verkaufslizenz gemäß den ACMPR-Vorschriften wird voraussichtlich bis spätestens 1. Juli 2018 erteilt.

"Unser Joint Venture ist in einer idealen Ausgangsposition, um sich als führender Lieferant im kanadischen Wachstumsmarkt für den legalen Konsum von Cannabis als Genussmittel für Erwachsene zu positionieren. Jedes unserer Unternehmen und auch unsere Aktionäre werden enorme potenzielle Vorteile daraus erzielen", meint Avtar Dhillon, MD, Executive Chairman von Emerald. "Mit Emeralds profunden Cannabiskenntnissen, Village Farms' Know-how, das auf unzähligen Wachstumszyklen im Laufe von über 30 Jahren Gewächshauskultur basiert, sowie international führenden Landwirtschaftsspezialisten und Experten für High-Tech-Anlagen und -Systeme haben wir diesen Gewächshausbetrieb als äußerst effizienten und flexiblen Ganzjahresbetrieb mit durchgehend wöchentlicher Ernte konfiguriert, der in der Lage ist, sich an die zukünftigen Marktbedürfnisse anzupassen. Diese Ziele erreichen wir mit einem äußerst effizienten Einsatz unserer Kapitalmittel."

"Landwirtschaftliche Produkte im großen Stil zu züchten und immer wieder die erwarteten Produktionsmengen in gleichbleibender Qualität zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu liefern und dabei alle behördlichen Auflagen zu erfüllen, ist selbst für die erfahrensten Produzenten in der Landwirtschaft eine enorme Herausforderung. Ziel des Joint Venture ist es, diesbezüglich Maßstäbe in der kanadischen Cannabisbranche zu setzen und sich sowohl kurz- als auch langfristig als bevorzugter Lieferant zu etablieren", erklärt Michael DeGiglio, CEO von Village Farms International. "Zusätzlich zur Produktionssteigerung wird sich das Joint Venture im Jahr 2018 auch auf die Produktentwicklung und die Entwicklung einer Marketingstrategie konzentrieren, um sich in der kanadischen Cannabisbranche als vertikal integrierter Marktführer zu positionieren."

Bei der Umstellung des Gewächshausbetriebs Delta 3 auf einen Cannabisproduktionsbetrieb nimmt das Joint Venture äußerste Rücksicht auf die Aufzuchtbedingungen und Systeme, die Verarbeitungsbereiche und die Erweiterung der Produktionskapazität und sorgt dabei vor allem für ideale klimatische Bedingungen und eine konsequente Bekämpfung von Schadstoffen, um optimale Erträge, maximale Effizienz und eine Ganzjahresproduktion sicherzustellen. Zu den wichtigsten Komponenten bei der Planung und Umwandlung sowie beim Betrieb zählen:

 - ein automatisiertes Aufzuchtsystem, das bereits an unterschiedlichen Ernteprodukten erprobt wurde und äußerst effizient ist;
 - branchenführende Klimatisierungssysteme, die auf insgesamt Hunderten von Jahren Erfahrung im Klimamanagement basieren und mit technisch fortschrittlichen Datensystemen punkten;
 - High-Tech-Systeme mit individuell gesteuertem Lichtentzug und Lichtzufuhr in mehr als 15 Aufzuchtzonen auf einer Nutzfläche von 1,1 Millionen Quadratfuß;
 - Die vollautomatisierte Aufzucht von Jungpflanzen auf 90.000 Quadratfuß mit ausreichenden Kapazitäten zur Versorgung von Delta 3 (und des 1,1 Millionen Quadratfuß großen Betriebs Delta 2, sollte das Joint Venture die Option auf den Kauf dieser Anlage wahrnehmen, siehe unten);
 - modernste Trocknungs-, Verarbeitungs- und Verpackungsanlagen;
 - wichtige Nachrüstungen bei der bestehender Infrastruktur;
 - Einsatz erfahrener Mitarbeiter und patentierter Labour-Tracking-Systeme;
 - sichere Stromversorgung mit günstigem BC Hydro-Strom, der für den Vollbetrieb von Delta 3 (und gegebenenfalls auch für den Vollbetrieb von Delta 2) ausreicht.

Die Umstellung eines ersten 250.000 Quadratfuß großen Teilbereichs der insgesamt 1,1 Millionen Quadratfuß großen Nutzfläche des Gewächshausbetriebs Delta 3 auf die Cannabisproduktion ist im Wesentlichen abgeschlossen. Der Produktionsbetrieb startet voraussichtlich im April 2018. Erfahrene Aufzucht- und Betriebsexperten, einschließlich des von Village Farms bereitgestellten Teams, sind bereits vor Ort, um die Produktionssteigerung einleiten zu können. Derzeit werden auch die übrigen Teilbereiche des 1,1 Millionen Quadratfuß großen Gesamtbetriebs umgestellt. Im Jahr 2019 soll die Produktion dann auf die gesamte Betriebsfläche ausgedehnt werden.

Das Joint Venture hat Optionsvereinbarungen für zwei weitere moderne Gewächshausbetriebe unterzeichnet, die sich derzeit noch in Besitz von Village Farms befinden (Delta 2 und Delta 1, mit Aufzuchtkapazitäten auf jeweils 1,1 Millionen bzw. 2,6 Millionen Quadratfuß Grundfläche). Sollten diese Optionen ausgeübt werden, dann könnte das Joint Venture seine Produktionsfläche auf 4,8 Millionen Quadratfuß erweitern und damit zu einem der größten Cannabisproduzenten Kanadas avancieren.

..."


Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:
www.irw-press.com/de/news/emerald-health-therapeutics-und-village-farms-international-erhalten-lizenz-zur-aufzucht-von-cannabis-im-gewaechshausbetrieb-delta-3-auf-11-mio-quadratfuss-nutzflaeche_42640.html

Das Team von Emerald Health ist in der Entwicklung von Life-Science-Produkten und in der Agrarwirtschaft bestens bewandert. Im folgenden Video erklärt Chris Wagner, Ex-Eli-Lily-Veteran und nun CEO von Emerald Health, seine Pläne mit Village Farms:


Quelle: www.youtube.com/watch?v=EXP7IaWvpJI

Diese Anlage mit einer Anbaufläche von circa 1,1 Mio. Quadratfuß (rund 102.000 Quadratmeter) soll ab dem Jahr 2020 einen jährlichen Ertrag von rund 75.000 Kilogramm Cannabis abwerfen.

Pure Sunfarms hat auch die Möglichkeit, zwei weitere Gewächshäuser mit 3,7 Millionen Quadratfuß Nutzfläche von Village Farms zu erwerben; damit könnte eine potenzielle Ernte von zusätzlich 225.000 Kilogramm Cannabis pro Jahr eingefahren werden.

Pure Sunfarms baut sein Gewächshaus, das bisher für den Anbau von Tomaten diente, derzeit für die Cannabisproduktion um und verwendet dabei sowohl natürliches als auch ergänzend künstliches Licht. Unmittelbar nach Abschluss der ersten Umbauphase auf 250.000 Quadratfuß wird Pure Sunfarms die nächsten Umbauphasen in Angriff nehmen; der zweite Quadrant soll bis Herbst 2018 fertiggestellt werden.

Geringe Kosten sichern Wettbewerbsfähigkeit

Im Rahmen des Joint Ventures Pure Sunfarms wollen beide Unternehmen große Mengen Cannabis bei möglichst geringen Kosten produzieren. Nach der für den Sommer zu erwartenden Legalisierung von Cannabis in Kanada, erwarten Experten einen Engpass, der bis 2019 oder sogar 2020 anhalten dürfte (Quelle: business.financialpost.com/commodities/agriculture/what-if-they-legalized-marijuana-and-you-couldnt-buy-any). Danach dürften die Produzenten ihren Ausstoß so stark gesteigert haben, so dass sie die Nachfrage bedienen können. Für Produzenten ist es also umso wichtiger, die Kosten im Griff zu haben.

Hier setzt man auf die Erfahrungen von Village Farms, welches sich im Wettbewerb mit mexikanischen Produzenten von Obst und Gemüse behaupten und die Kosten gering halten muss, dabei aber die hohe Qualität der Waren erhält. Pure Sunfarms rechnet mit Produktionskosten von weniger als 1,00 CAD je Gramm, was deutlich unter dem Branchendurchschnitt liegen würde.

In der Kooperation mit Village Farms liegt erhebliches Potenzial. Zudem will Emerald Health nicht nur die Produktionsmenge, sondern auch die Produktpalette ausweiten.


Quelle: www.emeraldhealth.ca

Im Fokus stehen Produkte mit hohen Margen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf CBD- sowie THC-Öle. Emerald Health ist zudem eines der wenigen Unternehmen, die THCA-Öle anbieten. THCA ist ein nicht-psychotropes Cannabinoid, das bei Tieren Potenzial zur Behandlung von neurodegenerativen und neuroinflammatorischen, Stoffwechsel- und anderen Krankheiten zeigt. Derzeit läuft eine Tierstudie mit THCA an der University of British Columbia. In diesem Jahr soll eine klinische Studie mit Tests an Menschen folgen.


Quelle: www.emeraldhealth.ca

Im November 2017 hat sich Emerald Health mit 53 Prozent an Northern Vine, einem lizenzierten Händler gemäß den Bestimmungen des Canadian Controlled Drugs and Substances Act, beteiligt. Durch diese Akquisition hat Emerald Health sein Geschäft um Analysedienstleistungen erweitert und sich zudem neue Möglichkeiten in den Bereichen Import/Export sowie Produktentwicklung gesichert.

Northern Vine kann Cannabis-Research in einer größeren Bandbreite betreiben und internationale Geschäftsmöglichkeiten verfolgen, was ein lizenzierter Produzent nach den ACMPR nicht kann. Darüber hinaus darf Northern Vine nicht nur Cannabis, sondern auch Cannabis-Öle importieren und exportieren.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 117,2 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von Emerald Health Therapeutics Inc. (WKN: A14VKJ) bei 696,4 Mio. CAD.

Ende September 2017 lag der Kassenbestand bei rund 22,8 Mio. CAD. In den vergangenen Monaten sind Emerald Health mehr als 80 Mio. CAD im Zuge der Ausübung von Optionsscheinen sowie weiteren Kapitalerhöhungen zugeflossen, so dass das Unternehmen über ausreichend Cash verfügt, um seine Wachstumsziele zu erreichen.

Bei der jüngsten Finanzierungsrunde hat ein einziger institutioneller Investor aus Kanada 18 Mio. CAD zu einem Preis von 6,00 CAD pro Einheit investiert. An der Einheit hängt ein voller Optionsschein, der innerhalb von sechs Monaten zu einem Preis von 7,00 CAD ausgeübt werden kann, was wiederum 21 Mio. CAD frisches Kapital für Emerald Health bedeuten könnte.

Ende Januar 2018 schloss Emerald Health einen Vorvertrag zur Gründung eines Joint Ventures mit DMG Blockchain Solutions ab. Die JV-Firma namens CannaChain Technologies soll Supply-Chain- und E-Commerce-Marktplatz-lösungen für die legale Cannabisindustrie unter Einsatz der Blockchain-Technologie entwickeln, um die Herkunft von Cannabis-Produkten von der Saat bis zum Verkauf lückenlos, sicher und effizient zu dokumentieren. Der gesamte Prozess soll für die Kunden und Regierungsbehörden vollkommen transparent werden. Wir finden diesen Schritt recht smart und rechnen damit, dass der Vorvertrag auch in einen definitiven Vertrag überführt wird.

Zusätzliche Phantasie bietet auch die geplante strategische Kooperation mit Namaste Technologies, sowie die verschiedenen genetischen Forschungs-projekte und die Minderheitsbeteiligung an Vanc Pharmaceuticals.


Quelle: www.emeraldhealth.ca

Im Vergleich zur Peer Group sehen wir für die Aktie von Emerald Health Therapeutics Inc. (WKN: A14VKJ) immer noch ein Verdopplungspotenzial und vergeben auf Sicht von 6-12 Monaten ein Kursziel von 12,00 CAD. Wir rechnen in den kommenden Wochen und Monaten mit einer Vielzahl von guten Nachrichten, die den Aktienkurs nach oben treiben dürften.

Die Aktie von Emerald Health Therapeutics Inc. (WKN: A14VKJ) kann spesengünstig in Frankfurt, Stuttgart und auf Tradegate oder direkt in Kanada gehandelt werden. Bitte limitieren Sie stets Ihre Kaufaufträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.emeraldhealth.ca, www.deloitte.com,
www.youtube.com/watch?v=EXP7IaWvpJI

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von ICC Labs Inc. und Emerald Health Therapeutics Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

EMERALD HEALTH THERAPEUTICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed