02.04.19  News  Soft Commodities 

Gegenbewegung bei Mais, China kauft mehr Sojabohnen

(shareribs.com) Chicago 02.04.19 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich zum Wochenauftakt fester. Das USDA meldete eine neue Order von Sojabohnen aus China. Die Maisexporte lagen über den Erwartungen.

Mai-Mais verbesserte sich um 5,25 Cents auf 3,6175 USD/Scheffel. Der Mai-Kontrakt konnte am Montag einen Teil seiner Kursverluste vom Freitag wieder gutmachen. Nachdem das USDA seine Berichte zu Lagerbeständen und Anbauflächen veröffentlichte, herrschte Unsicherheit bei den Marktteilnehmern. Die Wetterprognosen in den USA lassen aber erwarten, dass es zu Verzögerungen bei der Aussaat kommen könnte. Am Montag meldete das USDA, dass 1,259 Mio. Tonnen Mais für den Export vorbereitet wurden. Dies lag über den Erwartungen des Marktes.

Mai-Weizen zog um 5,0 Cents auf 4,6275 USD/Scheffel an. Die Exportinspektionen bei Weizen zeigten Lieferungen von 418.424 Tonnen, ein leichter Zuwachs gegenüber der Vorwoche. Neue Exportverkäufe wurden nicht gemeldet, weshalb Weizen vor allem von der Stärke bei Mais unterstützt wurde.

Die Mai-Sojabohnen kletterten um 11,25 Cents auf 8,955 USD/Scheffel. Die Sojabohnen fanden Unterstützung in der Mitteilung des USDA über eine Order aus China. Private Exporteure meldeten eine Order über 828.000 Tonnen aus der Volksrepublik. Bereits in der vergangenen Woche wurde eine größere Order aus China verzeichnet. Die Exportinspektionen zeigten Lieferungen im Umfang von 730.806 Tonnen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed