08.10.19  News  Soft Commodities 

Mais und Sojabohnen etwas fester

(shareribs.com) Chicago 08.10.2019 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich im gestrigen Handel wenig verändert. Der Crop Progress Report verlieh unter anderem Mais und Sojabohnen Unterstützung.

Dezember-Mais verbessert sich im elektronischen Handel um 1,0 Cents auf 3,88 USD/Scheffel. Das USDA legte am Montag den jüngsten Crop Progress Report vor. Hier wurde mitgeteilt, dass die Ernte zu 15 Prozent abgeschlossen ist, gegenüber 27 Prozent im Schnitt der letzten fünf Jahre. Weiterhin blieb der Zustand der Ernte nahezu unverändert, 56 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, gegenüber 57 Prozent in der Vorwoche und 68 Prozent im Vorjahr. Die Exportinspektionen zeigten Lieferungen im Umfang von 466.521 Tonnen. vor einem Jahr waren es 1,45 Mio. Tonnen. Für die kommenden Tage wird für Teile der US-Anbaugebiete bereits Frost erwartet, was die Entwicklung der Ernte noch beeinträchtigen könnte.

Dezember-Weizen notiert unverändert bei 4,8925 USD/Scheffel. Weizen bewegen sich gestern ebenfalls wenig. Hier bleibt der Markt geprägt von den Unsicherheiten über die Exportnachfrage. Die jüngsten Exportinspektionen zeigten Lieferungen im Umfang von 385.259 Tonnen, 502.915 Tonnen waren es in der Vorwoche. Die Ernte von Frühlingsweizen ist derweil zu 91 Prozent abgeschlossen, gegenüber 99 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Die November-Sojabohnen gewinnen 0,5 Cents auf 9,1575 USD/Scheffel hinzu. Auch die Sojabohnen wurden unterstützt von den jüngsten Wetterprognosen, die unter anderem für Teile Iowas Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes erwarten. Der Zustand der Ernte hat sich leicht verschlechtert. 53 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 55 Prozent waren es vor einem Jahr. Die Exportinspektionen zeigten Lieferungen im Umfang von 1,038 Mio. Tonnen, gegenüber 608.794 Tonnen vor einem Jahr. Hierbei wurden 160.321 Tonnen nach China geliefert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed