16.10.19  News  Soft Commodities 

Mais und Sojabohnen verzeichnen Gewinnmitnahmen

(shareribs.com) Chicago 16.10.2019 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Dienstag leichter. Die Investoren haben einen Teil der Vortagesgewinne mitgenommen, da die Zweifel hinsichtlich des Deals mit China wachsen.

Dezember-Mais korrigierte um 4,5 Cents auf 3,9325 USD/Scheffel. Mais erreichte kürzlich das höchste Niveau seit zwei Monaten. Dieses Niveau konnte nicht verteidigt werden, da die Sorgen der Marktteilnehmer wachsen. Die Annäherung zwischen China und den USA wird von den Marktteilnehmern zunehmend kritisch bewertet. Das USDA veröffentlichte gestern den jüngsten Crop Progress Report. Darin wurde mitgeteilt, dass die Ernte zu 22 Prozent abgeschlossen ist, gegenüber 36 Prozent in den Vorjahren. Der Zustand der Ernte bleibt gut. 55 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, im vergangenen Jahr waren es 56 Prozent.

Dezember-Weizen verlor 4,0 Cents auf 5,07 USD/Scheffel. Die Ernte von Frühlingsweizen ist zu 94 Prozent abgeschlossen, gegenüber 100 Prozent in den Vorjahren. Die Aussaat von Winterweizen ist zu 65 Prozent abgeschlossen, 65 Prozent waren es auch in den Vorjahren. Weizen konnte zuletzt die Marke von 5,00 USD übertreffen, nachdem China erstmals seit Jahren Weizen in den USA orderte.

Die November-Sojabohnen verloren 6,5 Cents auf 9,34 USD/Scheffel. Auch die Sojabohnen rutschen nach unten. US-Präsident Trump sagte in der vergangenen Woche, China habe zugesagt, landwirtschaftliche Erzeugnisse in den USA im Wert von 40 bis 50 Mrd. USD kaufen zu wollen. Bloomberg berichtete gestern, dass China die Käufe nur tätigen wolle, wenn die USA die bisherigen Zölle, die im Handelsstreit durch die USA erhoben wurden, aufhebt. Die NOPA teilte mit, dass die Verarbeiter von Sojabohnen im September 152,6 Mio. Scheffel durchgesetzt haben. neun Prozent weniger als im August.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed