19.06.17  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarfutures fest, Weizen auf Jahreshoch

(shareribs.com) Chicago 19.06.17 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Freitag fester, angeführt von Weizen Das Getreide wurde getrieben von den Sorgen über das Wetter in den Anbaugebieten, was den Juli-Kontrakt auf das höchste Niveau seit einem Jahr trieb.

Juli-Mais kletterte um 4,5 Cents auf 3,84 USD/Scheffel. Damit folgten die Notierungen den Vorgaben von Weizen Die Käufe bei Mais wurden begrenzt von den Wetterprognosen für die Anbaugebiete im Maisgürtel der USA. Die Maispreise wurden zuletzt auch Unterstützt von der Schließung von Short-Positionen. Laut CFTC haben die spekulativen Finanzinvestoren ihre Shorts auf Mais in der vergangenen Woche um 109.296 Kontrakte reduziert.

Juli-Weizen sprang um 11,5 Cents auf 4,6525 USD/Scheffel nach oben. Mit der Rally am Freitag kletterte der Kontrakt auf ein Jahreshoch. Die Notierungen werden unterstützt von den Berichten über die Erträge, welche teils enttäuschend ausfielen. Analysten teilten aber mit, dass diese unter den Erwartungen lagen, was Finanzinvestoren auf dem falschen Fuß erwischt hat. Ebenfalls stützten die Prognosen für die Exporte aus der Schwarzmeer-Region die Preise. Diese sollen laut Reuters um mehr als drei Prozent sinken. Auch eine geringere Produktion wird erwartet. Die spekulativen Finanzinvestoren haben ihre Short-Positionen bei Weizen reduziert.

Die Juli-Sojabohnen kletterten um 4,25 Cents auf 9,39 USD/Scheffel. Die Sojabohnen standen unter dem Eindruck der Performance bei Mais und Weizen Unterstützt wurden die Preise von chart-technischen Faktoren. Weiterhin hat die NOPA am Donnerstag mitgeteilt, dass die Verarbeitungsraten deutlich über den Erwartungen lagen. Die Short-Positionen auf die Sojabohnen wurden in der vergangenen Woche reduziert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed