11.12.14  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarfutures nach WASDE uneinheitlich

(shareribs.com) Chicago 11.12.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich nach dem gestrigen WASDE-Bericht uneinheitlich. Die Prognosen fielen nicht so aus, wie die Marktteilnehmer erwartet hatten, im elektronischen Handel geht es für Mais und Sojabohnen dennoch aufwärts.

März-Mais steigt um 3,0 Cents auf 3,96 USD/Scheffel. Wie das USDA in seinem jüngsten WASDE-Bericht mitteilte, dürften die Lagerendbestände im laufenden Handelsjahr bei 1,998 Mrd. Scheffel liegen. Somit wurden die Prognosen um 10 Mio. Scheffel reduziert, während eine Reduktion um 29 Mio. Scheffel erwartet wurde. Die Prognosen für die globalen Lagerendbestände wurden um 700.000 auf 192,5 Mio. Tonnen angehoben. In China erwartet man eine Maisernte von 215,5 Mio. Tonnen, während die Importe bei 2,0 Mio. Tonnen gesehen werden, 500.000 Tonnen weniger als bisher. Der jüngste Ethanolbericht des USDA wies eine Rekordproduktion von Ethanol aus, diese stieg um 26.000 auf 988.000 Barrel/Tag. Die Ethanolbestände wuchsen damit um 461.000 auf 17,75 Mio. Barrel.

März-Weizen verliert 1,75 Cents auf 5,80 USD/Scheffel. Die US-Lagerendbestände von Weizen sollen sich auf 654 Mio. Scheffel belaufen, 10 Mio. Scheffel mehr als bisher erwartet wurden. Die Prognosen für die globalen Lagerendbestände wurden um 2,0 Mio. Tonnen auf 194,9 Mio. Tonnen angehoben, 3,15 Mio. Tonnen mehr als bislang erwartet wurden.

Die Januar-Sojabohnen verbessern sich um 7,25 Cents auf 10,3925 USD/Scheffel. Bei den Sojabohnen wurden die Prognosen für die US-Lagerendbestände um 40 Mio. Scheffel auf 410 Mio. Scheffel gesenkt, erwartet wurde eine Senkung um 17,0 Mio. Scheffel. Die globalen Lagerendbestände werden bei 89,87 Mio. Tonnen erwartet, 410.000 Tonnen weniger als bislang prognostiziert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed