10.03.16  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarfutures reagieren kaum auf WASDE-Bericht

(shareribs.com) Chicago 10.03.2016 - Die Agrarfutures zeigten sich am Chicago Board of Trade am Mittwoch überwiegend fester. Das USDA veröffentlichte am Mittwoch den jüngsten WASDE-Bericht, der punktuell bullisch ausfiel.

Mai-Mais verlor 1,0 Cents auf 3,595 USD/Scheffel. Der jüngste WASDE-Bericht des USDA fiel relativ neutral aus. RJ O’Brien nannte den Bericht „nicht so bärisch wie befürchtet. Die Prognosen für die US-Lagerendbestände im laufenden Handelsjahr wurden unverändert belassen, bei 1,837 Mrd. Scheffel. Die Prognosen für die globalen Lagerendbestände wurden um 1,8 auf 207,0 Mio. Tonnen gesenkt. Erwartet wurde eine leichte Anhebung. Weiterhin wurde der Ethanolbericht veröffentlicht, laut dem die Produktion um 9.000 auf 978.000 Barrel/Tag gesunken ist. Die Bestände stiegen um 683.000 auf 23,3 Mio. Barrel.

Mai-Weizen verbesserte sich um 3,0 Cents auf 4,6825 USD/Scheffel. Bei Weizen erfolgten ebenfalls kaum Anpassungen. Die Prognosen für die globalen Lagerendbestände im Handelsjahr 2015/16 wurden um 1,3 Mio. auf 237,6 Mio. Tonnen gesenkt. Die Prognosen für die globale Produktion wurden um 3,4 Mio. Abseits dessen bleib der Markt heute relativ ruhig.

Die Mai-Sojabohnen verbesserten sich um 1,25 Cents auf 8,8575 USD/Scheffel. Bei den Sojabohnen wurden die Prognosen für die globalen Lagerendbestände im laufenden Handelsjahr um 1,55 Mio. Tonnen gesenkt. Dies lag über den Erwartungen und wird auf die höhere Nachfrage aus China zurückgeführt. Dort sollen die Importe um 1,5 Mio. Tonnen steigen. Dies wird vorrangig von Brasilien bedient, wo man eine etwas höhere Ernte erwartet. Die US-Produktion von Sojabohnen soll bei 3,929 Mrd. Scheffel liegen, etwas weniger als bislang erwartet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed