04.08.20  News  Soft Commodities 

Weizen unter Druck, Sojabohnen und Mais stabilisiert

(shareribs.com) Chicago 04.08.2020 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich im gestrigen Handel uneinheitlich. Weizen sackte deutlich ab, bedingt durch die höheren Erwartungen an die Ernte in einigen Ländern. Die Sojabohnen und Mais legten zu. Im elektronischen Handel geht es wieder nach unten.

Das USDA hat am Montag die jüngsten Exportinspektionen vorgelegt. Demnach waren 716.127 Tonnen Mais zur Lieferung vorbereitet, sowie 500.110 Tonnen Weizen und 551.543 Tonnen Sojabohnen. Die Lieferungen nach China betrugen 83.826 Tonnen.

Weiterhin wurde der jüngste Crop Progress Report veröffentlicht. Demnach bleibt der Zustand der Maisernte weiterhin gut. 72 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet. Auch der Zustand der Sojabohnen blieb gut. 73 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 72 Prozent waren es in der Vorwoche und 54 Prozent vor einem Jahr.

Weizen rutschte am Montag deutlich ab, da die Erwartungen an die Ernte in Russland und Australien deutlich gestiegen. Gleichzeitig schrumpfen damit die Erwartungen an die Exportnachfrage an die US-Weizenernte. In Russland hat die Agentur IKAR die Prognosen für die russische Weizenernte um 1,5 Mio. Tonnen auf 79,5 Mio. Tonnen angehoben.

Im Rahmen seiner täglichen Berichte hat das USDA mitgeteilt, dass private Exporteure Orders über 260.000 Tonnen Sojabohnen erhalten haben.

Im elektronischen Handel verliert Dezember-Mais um 2,25 Cents auf 3,2625 USD/Scheffel, September-Weizen korrigiert um 5,0 Cents auf 5,16 USD/Scheffel und die November-Sojabohnen verlieren 4,0 Cents auf 8,9225 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed