23.02.12  Analyse  shareribs-Happen  Automotive 

ChinaEurope HME Trading: Die einmalige Chance auf 20 Prozent Dividendenrendite

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

Dividenden sind ein wesentliches Qualitätsmerkmal und ein gutes Zeichen für die wirtschaftliche Stärke eines Unternehmens. Wir legen Ihnen heute noch einmal einen echten Top-Pick ans Herz, der Ihnen neben hohen potenziellen Kursgewinnen auch eine extrem hohe Dividendenrendite bescheren könnte.

ChinaEurope HME Trading (WKN: A1JK9Y) ist ein profitabel arbeitendes Unternehmen, dessen 100%ige deutsche Tochter-gesellschaft eine erfolgreiche 42-jährige Unternehmenshistorie vorweisen kann. Die HME GmbH (www.hmegmbh.de) hat im Geschäftsjahr 2011 vorläufigen Angaben zufolge einen Umsatz von 31,0 Mio. Euro und einen Vorsteuergewinn (EBT) in Höhe von rund 3,0 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Gewinn der HME GmbH steht der ChinaEurope HME Trading bereits ab dem Geschäftsjahr 2011 in vollem Umfang zu!

Das Management könnte unserer Meinung nach problemlos 1 Mio. Euro als Dividende für das Geschäftsjahr 2011 ausschütten. 1 Mio. Euro Dividende geteilt durch 5 Mio. ausstehende Aktien wären 0,20 Euro je Aktie - mit Blick auf den aktuellen Kurs wäre dies eine Dividendenrendite von 20 Prozent!

Abgesehen von der starken Dividendenphantasie erwartet das Management der ChinaEurope HME Trading im laufenden Geschäftsjahr 2012 ein weiteres starkes Wachstum. Die Umsatz-erlöse sollen auf 38,0 Mio. bis 45,0 Mio. Euro ansteigen, während der Vorsteuergewinn auf 4,5 Mio. bis 5,4 Mio. Euro zulegen dürfte! Für das Geschäftsjahr 2013 rechnet das HME-Management mit einem Umsatz in Höhe von 50 Mio. Euro bei einem EBITDA von 6-7 Mio. Euro.

Diese avisierte Unternehmensentwicklung würde ebenfalls Dividenden-kontinuität für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 bedeuten!

Operativ läuft das Import-Export-Geschäft von ChinaEurope HME Trading offensichtlich blendend. Am 14. Februar 2012 vermeldete das Unternehmen, dass man von der Firma Brogsitter Weingüter · Privat-Sektkellerei · Exklusiv Importe GmbH einen Alleinauftrag und Kundenschutz im Hinblick auf den Verkauf seiner Riesling-Weine an die chinesische Firma Shenzhen City Yongshengtai Trade Co., Ltd. erhalten hat, die vor Ort über ein etabliertes Vertriebsnetzwerk verfügt.

Die Firma Shenzhen City Yongshengtai Trade Co., Ltd. ist bereits Importeur des bekannten deutschen "Oettinger"-Bieres und hat davon im vergangenen Jahr vierhundert 40-Fuß-Container umgesetzt.

Die Brogsitter Weingüter · Privat Sektkellerei · Exklusiv Importe GmbH (www.brogsitter.de) kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Winzerfamilie Brogsitter ist seit dem Jahre 1600 auf ihren 33 Hektar umfassenden Weingütern im Ahrtal tätig. Aufgrund der hohen Qualität seiner Weine erhielten die Brogsitter-Weingüter in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Auszeichnungen.

Der qualitativ hochwertige Riesling aus dem Hause Brogsitter wurde kürzlich von den chinesischen Handelspartner live vor Ort verkostet und ist dabei sehr gut ankommen. Im laufenden Jahr erwartet ChinaEurope HME Trading einen siebenstelligen Provisionserlös aus dieser Geschäftsbeziehung. Man kann sich zudem gut vorstellen, auch weitere Produkte dieses Kunden, wie beispielsweise die exzellenten Sektkreationen, erfolgreich in China zu verkaufen.

China ist mittlerweile der siebtgrößte Weinmarkt weltweit. Experten rechnen damit, dass China spätestens im Jahre 2014 schon auf Platz sechs stehen wird. Dies würde bedeuten, dass sich der Weinkonsum in China innerhalb der nächsten beiden Jahre nahezu verdoppeln würde. Auch vor dem Hintergrund, dass Wein bei jungen Leuten als Statussymbol gilt und somit zunehmend Akzeptanz in breiten Teilen der Bevölkerung findet, bietet der chinesische Weinmarkt noch ein enormes Wachstumspotenzial. Und ChinaEurope HME Trading ist zur rechten Zeit im richtigen Marktsegment aktiv!

FAZIT: Derzeit liegt der Börsenwert von ChinaEurope HME Trading (WKN: A1JK9Y) gerade einmal bei rund 5,0 Mio. Euro. Im Vergleich dazu liegt der Vorsteuergewinn in 2011 - wie vom Unternehmen bestätigt - bei 3,0 Mio. Euro!

Nach unseren Informationen steht die - für den Wechsel in den Entry Standard - notwendige Verpflichtung einer Investmentbank kurz bevor. Dabei soll es sich um eine renommierte Adresse handeln, die derzeit rund 6,5 Mrd. Euro an Investorengeldern verwaltet. Dieser Schritt dürfte die Attraktivität der Aktie weiter erhöhen.

Aus gut informierten Quellen haben wir zudem erfahren, dass ChinaEurope HME Trading an einem Großauftrag in der Türkei arbeitet, der noch nicht in den Planzahlen einkalkuliert ist! Man darf gespannt sein, ob hier in den kommenden Wochen Vollzug gemeldet wird.

Das Kursziel der extrem unterbewerteten ChinaEurope HME Trading-Aktie sehen wir auf Sicht von 6-12 Monaten bei 5,00 Euro. Bitte sichern Sie das Investment mit einem geistigen Stop-Kurs ab.


Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.


Disclaimer:

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Unseren gesamten Risikohinweis finden Sie hier

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
Russian Trading System MINI Long
(DE000AA3XZF9)
open end 1218.00 0.83 1.03 0.00
NYSE Arca Biotech Index Open End Zertifikat
(DE0006106701)
open end 4157.01 367.12 375.32 0.99
DAX Index Open End Zertifikat
(DE0005437412)
open end 10738.50 107.00 107.20 0.09
Euro STOXX 50 Index Open End Zertifikat
(DE0005437453)
open end 3668.50 36.64 36.74 0.10
DJ STOXX 50 TR Index Open End Zertifikat
(DE0006075302)
open end 3497.00 34.95 35.08 0.15
SMI (Swiss Market Index) Open End Zertifikat
(DE0005437461)
open end 9334.01 89.73 89.91 0.70
USA S&P 500 Index Open End Zertifikat
(DE0005591325)
open end 2125.81 189.73 190.20 -0.99
USA NASDAQ 100 Index Open End Zertifikat
(DE0005437446)
open end 4491.01 40.13 40.33 -0.30
NYSE Arca Oil Open End Zertifikat
(DE0006874829)
open end 1364.01 121.53 123.97 -0.12
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINAEUROPE HME TRADING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed