30.10.14  News  Automotive 

BYD Co meldet Gewinnrückgang und senkt Prognosen

(shareribs.com) Shanghai 30.10.14 - Der chinesische Autoproduzent BYD Co hat seine Gewinnprognosen für das Gesamtjahr reduziert, nachdem der Gewinn im dritten Quartal zurückging. Der Umsatz konnte derweil gesteigert werden. Absatzzahlen nannte das Unternehmen nicht.

Das dritte Quartal verlief für den Akku- und Autohersteller BYD Co erneut schlechter. Das Unternehmen meldete einen Nettogewinn von 28,2 Mio. Yuan (ca. 4,6 Mio. USD), 26 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Umsatz wurde derweil um 8,1 Prozent auf 13,7 Mrd. Yuan gesteigert. Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen eine gute Entwicklung bei der Nachfrage seiner E-Autos.

Der hohe Wettbewerbsdruck hat das Unternehmen veranlasst, die Gewinnprognose auf 430 bis 500 Mio. Yuan zu senken, was einem Rückgang von 9,6 bis 22,3 Prozent entspricht.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BYD CO. LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed