06.05.13  News  Automotive 

China plant neue Subventionen für E-Autos - BYD ziehen an

(shareribs.com) Hongkong 06.05.13 - Die Aktie des chinesischen Autobauers BYD Co war eines der beliebtesten Investments vieler E-Auto Enthusiasten, allen voran Warren Buffett. Nach enttäuschenden Quartalen könnten neue Subventionen der Branche insgesamt neuen Schub verleihen.

BYD musste in den vergangenen Jahren immer wieder für Enttäuschungen sorgen. Das Unternehmen konnte die gesteckten Ziele bei weitem nicht erreichen, der Umsatz wurde erzielt mit klassischen PKW, bei den E-Autos hingegen schwächelte das Unternehmen kräftig. Im ersten Quartal 2013 konnte das Unternehmen seinen Nettogewinn nun auf 18,2 Mio. USD vervierfachen. Im vergangenen Jahr sank der Gewinn um 94 Prozent, beeinträchtigt vom schwachen Autoabsatz.

Die chinesische Regierung plant nun die Einführung neuer Subventionen für E-Autos. Wie die Shanghai Securities News unter Berufung auf den Branchenverband CAAM berichtete, haben vier Ministerien, darunter das Finanzministerium und das Ministerium für Industrie und IT, die Einführung der Subventionen noch im ersten Halbjahr 2013 beschlossen.

Die Aktien von BYD reagierten heute positiv auf die Mitteilung und verbesserten sich um 2,1 Prozent auf 29,10 HKD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BYD CO. LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed