11.07.16  News  Automotive 

Elon Musk mit will nächsten Masterplan für Tesla Motors vorlegen

(shareribs.com) San Francisco 11.07.16 - Der US-Autobauer Tesla Motors ist zuletzt unter Druck geraten, nachdem der Autopilot in zwei Fahrzeugen mutmaßlich Unfälle verursachte. CEO und Mitgründer Elon Musk hat nun per Twitter den zweiten Teil seines Masterplanes für Tesla angekündigt.

Tesla Motors steht derzeit unter genauer Beobachtung. Die beiden Unfälle riefen die Behörden in den USA auf den Plan, die nun prüfen, ob der Autopilot der Fahrzeuge während der Unfälle in Betrieb war. Elon Musk selbst steht ebenfalls unter Druck, nachdem er die Übernahme von SolarCity durch Tesla Motors vorgeschlagen hat. Musk ist Vorstandsvorsitzender von SolarCity.

In einem Tweet hat Musk am Sonntag mitgeteilt, dass er am zweiten Teils des „Top Secret Tesla Masterplan, Part 2“ arbeite. Dieser solle wahrscheinlich noch in dieser Woche veröffentlicht werden.

Der Tweet dürfte an einen Blogbeitrag aus dem Jahr 2006 anknüpfen, in dem Musk die Planungen für die kommenden Produkte von Tesla offenlegte. So wurden damals bereits das Model S und das Model 3 angekündigt, das Model X stand damals offenbar noch nicht auf dem Plan.

Die Papiere von Tesla liegen vorbörslich im Plus und verbessern sich um 1,6 Prozent auf 220,30 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed