26.10.17  News  Automotive 

Ford hebt nach Gewinnsprung Prognosen an

(shareribs.com) Detroit 26.10.17 - Der US-Autobauer Ford hat heute seine Zahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. Ford konnte seinen Gewinn deutlich steigern, vor allem das Geschäft mit Trucks hat zu einer Verbesserung beigetragen.

Ford meldete für das dritte Quartal einen Gewinn von 1,6 Mrd. USD, 63 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die FoMoCo verzeichnete eine hohe Nachfrage nach Trucks auf dem nordamerikanischen Markt. Auch SUVs verzeichnen eine anhaltend starke Nachfrage. Auf dem asiatischen Markt hat das Unternehmen einen Rekordgewinn erwirtschaftet, während die Lage in Europa schwierig bleibt.

Der Umsatz wurde im dritten Quartal um ein Prozent auf 36,5 Mrd. USD gesteigert, was weit über den Erwartungen des Marktes lag.

Die gute Nachfrageentwicklung, die Kostensenkungen und auch eine geringere Steuerrate haben FoMoCo dazu veranlasst, die Prognose für den Gewinn im Gesamtjahr auf 1,75 bis 1,85 USD je Aktie anzuheben. Bislang ging man von 1,65 bis 1,85 USD aus.

Papiere von Ford verbessern sich heute um 1,7 Prozent auf 12,24 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: