06.12.19  News  Automotive 

Subventionen für Teslas in China erwartet

(shareribs.com) Shanghai 06.12.2019 - In Kürze dürfte der Verkauf von Model 3 aus chinesischer Produktion beginnen. Die Gigafactory 3 in Shanghai ist nahezu fertiggestellt. Die Regierung hat nun vorgeschlagen, Subventionen für den Verkauf der Fahrzeuge zu genehmigen.

Die chinesische Regierung hat empfohlen, für zwei Varianten des Model 3 Subventionszahlungen zu genehmigen. Ein entsprechender Eintrag findet sich auf der Website des Ministeriums für Industrie und Informationstechnology, wie Reuters berichtet.

Offen ist bislang, wie hoch die möglichen Subventionen für die beiden Fahrzeuge ausfallen sollen.

Die Gigafactory 3 in Shanghai soll noch in diesem Jahr mit der Serienproduktion beginnen. Tesla will die ersten Auslieferungen sollen noch vor dem chinesischen Neujahresfest Ende Januar beginnen.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass China den Anteil an Neuzulassungen von E-Autos bis zum Jahr 2025 auf 25 Prozent steigern will. Bislang lag der angestrebte Anteil bei 20 Prozent. Im vergangenen Jahr lag der Anteil von E-Autos, Plug In-Hybriden und Autos mit Brennstoffzellen bei knapp fünf Prozent.

Tesla klettern in New York vorbörslich um 1,4 Prozent auf 334,90 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed