17.10.13  News  Entertainment 

Riesenschock für FilmConfect-Aktionäre

(shareribs.comMartin Schäfer, Verwaltungsrat der börsennotierten FilmConfect AG (WKN: A1H794 / Symbol: 3VZ1), ist am Dienstag bei einem Autounfall auf der A9 in der Nähe von Bayreuth tödlich verunglückt. Bei regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen Porsche und überschlug sich mehrfach.

Erst im April 2013 hatte Martin Schäfer (46) bei der FilmConfect AG die Nachfolge von Herrn Rönsch übernommen, der im Bereich Vertrieb und Lizenzvermarktung speziell und primär für die Beziehungen zu externen Dienstleistern sowie Kooperationspartnern verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus wurde Martin Schäfer zum Prokuristen der FilmConfect Home Entertainment GmbH ernannt.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Kommunikationswissenschaften begann Martin Schäfer seine berufliche Karriere als Junior Berater bei der Alexander Demuth Werbeagentur GmbH in Frankfurt am Main. Im Anschluss daran war er als Producer bei der Pro7Sat1 AG SZM Studios beschäftigt, bis er als Geschäftsführer der Couch Potatoes TV Produktions GmbH in Köln und als deren Produzent für Entertainment sowie Dokusoap Daytime fungierte.

Es folgte die Geschäftsleitung der Ziegler Film GmbH in Berlin sowie die Leitung Corporate Broadcasting bei der Werbeagentur Scholz & Friends in Hamburg. Daran anknüpfend hielt Martin Schäfer die Herstellungsleitung sowie die Leitung Branded Entertainment bei der Schweizer 3+ TV AG in Zürich inne.

Vor der Erweiterung seines Aufgabengebietes war Martin Schäfer bei der FilmConfect AG bereits als Direktor für Business-Development und Lizenzakquise primär für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit TV-Sendern verantwortlich.

Nach diesem tragischen Schicksalsschlag muss der verbliebene Verwaltungsrat, Martin Irnich, die Geschicke der FilmConfect AG vorläufig allein lenken.

Inwieweit sich dieser personelle Verlust auf die Geschäftsaktivitäten der FilmConfect AG auswirkt, ist derzeit noch nicht abzuschätzen.


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):


Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.


Beachten Sie weiterhin bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FILMCONFECT AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed