22.12.17  News  IT 

Crypto Report: Goldman Sachs will Trading Desk für Crypto-Währungen - Bloomberg

(shareribs.com) New York 22.12.17 - Wie Bloomberg berichtet, plant Goldman Sachs die Einrichtung eines Trading Desks für Crypto-Währungen. Dieses soll zur Mitte des kommenden Jahres in Betrieb gehen. Derweil bricht der Preis des Bitcoin ein.

Laut einem Bericht von Bloomberg arbeitet Goldman Sachs an einem Trading Desk für Crypto-Währungen. Bereits Mitte des nächsten Jahres will die Investmentbank die Plattform in Betrieb nehmen, zuvor müssten aber noch Sicherheitsaspekte geklärt werden, beispielsweise wie die digitalen Währungen gehalten werden sollen.

Nachdem die beiden großen Handelsplätze CME und Cboe Futures auf die Bitcoin aufgelegt haben, steht nun eine der großen Wall Street-Unternehmen im Mittelpunkt. Bereits heute hat ist man Goldman Sachs aber in der Abwicklung der Futures tätig, während andere Banken sich hier noch zurückhalten.

Ein Sprecher von Goldman Sachs sagte laut Bloomberg, dass man aufgrund von Kundenanfragen die Schritte zur Entwicklung eines Trading Desks unternommen habe. Es sei wichtig, den Bedarf der Kunden bestmöglich zu bedienen.

Während man an der Wall Street künftige Einnahmequellen prüft, sorgen die jüngsten Kurskapriolen des Bitcoin für Schlagzeilen. Der Preis fällt heute um mehr als 26 Prozent und liegt nun wieder unter 12.000 USD. Nun wird darüber spekuliert, ob das die überfällige Korrektur ist, oder ob hier zu einem größeren Zusammenbruch kommt, schließlich rutscht der Kurs des Bitcoin den vierten Tag in Folge nach unten. Nach den Feiertagen könnte das Bild hier etwas klarer sein.




Dienstleistungen rund um Crypto-Currencies und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung beeindruckende Kursgewinne verzeichnete.

NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.


Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

Am 18. Dezember teilte NetCents Technology mit, dass man die erste Phase für die Integration bei Aliant Payment Systems abgeschlossen habe. Die beiden Unternehmen haben einen auf fünf Jahre angelegte Revenue-Sharing-Vertrag abgeschlossen. Der CTO von NetCents Technology sagte dazu, dass man nach der Integrationsphase jetzt die Live-Umgebung teste. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: goo.gl/x5RJW8


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed