06.03.13  News  Kommunikation 

Ägyptens Orascom Telecom weitet Verluste aus

(shareribs.com) Kairo 06.03.13 - Die ägyptische Orascom Telecom hat im vierten Quartal 2012 hohe Verluste verzeichnet. Während der Umsatz leicht gesteigert wurde, musste das Unternehmen hohe Abschreibungen auf einen Kredit an seine kanadische Tochter vornehmen.

Orascom Telecom teilte mit, dass der Nettoverlust im vierten Quartal 2012 474 Mio. USD betragen habe, mehr als dreimal so viel, wie im Vorjahresquartal. Dies war auf Abschreibungen in Höhe von 339 Mio. USD zurückzuführen. Orascom hat der kanadischen Globalive Investment Holding die Zinsen für ein Darlehen erlassen, was nun in die Bilanz aufgenommen wurde. Der Umsatz kletterte im vierten Quartal um 1,4 Prozent auf 908 Mio. USD, wobei die algerische Tochter Djezzy 466 Mio. USD beisteuerte.

Die Papiere von Orascom Telecom verlieren in Kairo heute 0,7 Prozent auf 4,10 Pfund.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ORASCOM TELECOM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed