05.09.13  News  Kommunikation 

Analysten strafen Microsoft für Nokia-Übernahme ab

(shareribs.com) New York 05.09.13 - Die Analysten von Morgan Stanley haben auf die Übernahme der Gerätesparte von Nokia durch den US-Konzern Microsoft reagiert. Morgan Stanley sieht in dem Kauf große Risiken, die den Aktienkurs drücken könnten.

Morgan Stanley teilten jüngst mit, dass das Rating für Aktie von Microsoft von „kaufen“ auf „halten“ gesenkt wurde. Mit der geplanten Übernahme der Gerätesparte von Nokia habe sich das Unternehmen neue Chancen aber auch Risiken aufgebürdet. So könnten die Kosten deutlich steigern und Microsoft vor große Herausforderungen bei der Marktintegration stellen. Gleichzeitig steige aber der Anteil von Microsoft am Smartphone-Geschäft.

Die Analysten von Morgan Stanley haben drei Szenarien für den Kurs der Aktie vorgelegt, in denen die Prognosen für den Kurs von 18 bis 46 USD reichen.

Microsoft sackten gestern um 2,2 Prozent auf 31,20 USD nach unten, während Nokia zeitweise um mehr als 40 Prozent kletterten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NOKIA CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed