20.10.17  News  IT 

Biotech Report: Deutliche Korrektur bei Evotec, BB Biotech leichter

(shareribs.com) Frankfurt / New York 20.10.17 - Biotech-Aktien zeigten am Freitag im deutschen Handel eine durchwachsene Entwicklung. Tiefrot zeigen sich dabei Evotec. Santhera und BB Biotech korrigieren ebenfalls. Auch an der Wall Street dominieren negative Vorzeichen.

Der DAX beendete den Handelstag flach bei 12.991 Punkten. Die Papiere von Linde, Deutsche Börse und Deutsche Bank konnten zulegen. Auf der Verliererseite stehen Beiersdorf, Siemens und BMW. Der MDAX steigt um 0,1 Prozent auf 26.053 Punkte, der TecDAX korrigierte um 0,3 Prozent auf 2.486 Zähler. Hier konnten Software AG, SMA Solar und Bechtle zulegen. Auf der Verliererseite standen Nordex SLM Solutions und S&T AG. Der Handelstag starte stark, unter dem Strich blieb der DAX aber flach. Die Aussicht auf eine Steuerreform in den USA hatte die Anleger ermutigt. Auch der Dollar wurde von dieser Aussicht gestützt, während der Euro wieder unter Druck geriet. Eine Reihe von Quartalszahlen halten die Marktteilnehmer auf Trab. In den USA sorgte die schwache Performance von General Electric für fallende Kurse. Der Dow kann sich trotzdem behaupten und steigt um 0,5 Prozent auf 23.282 Punkte, die NASDAQ steigt um 0,5 Prozent auf 6.635 Zähler.

Im deutschen Handel verbesserten sich BioFrontera um 1,2 Prozent auf 3,69 Euro, für Mologen ging es um 1,1 Prozent auf 2,92 Euro nach oben. Biotest schafften ein leichtes Plus von 0,2 Prozent auf 22,74 Euro.

Deutliche Verluste zeigten Evotec, die sich um 8,8 Prozent auf 18,77 Euro verbilligten. Santerha sackten um 1,9 Prozent auf 30,68 Euro nach unten. Für BB Biotech ging es um 0,7 Prozent auf 57,67 Euro abwärts. Die Beteiligungsgesellschaft teilte mit, dass man im dritten Quartal einen Gewinnrückgang von sieben Prozent auf 364,6 Mio. CHF eingefahren habe. Auf Sicht der ersten neun Monate steht ein Gewinn von 843,0 Mio. CHF. Das Portfolio der Gesellschaft wurde kaum verändert, die Beteiligungen an Incyte, Ionis und Regeneron wurden leicht aufgestockt.

An der Wall Street verliert der NASDAQ Biotechnology Index 1,1 Prozent auf 3.469 Punkte.

Unter Druck liegen Amgen, die 1,1 Prozent auf 182,05 USD, Gilead Sciences korrigieren um 1,0 Prozent auf 80,75 USD. Die Papiere von Celgene Corp sacken um 10 Prozent auf 122,28 USD ab. Das Unternehmen teilte gestern Abend mit, eine Phase 3-Studie für G>ED-0301 zu beenden. Dieser Schritt wurde vom Data Monitoring Committee empfohlen.

Biogen korrigieren um 2,2 Prozent auf 334,87 USD, für Regeneron Pharmaceuticals geht es um 2,5 Prozent auf 430,02 USD nach unten, Vertex Pharmaceuticals verlieren 1,1 Prozent auf 152,88 USD.

Kursgewinne verzeichnen Puma Biotech, die 2,8 Prozent auf 125,01 USD hinzugewinnen. Für Sarepta Therapeutics geht es um 2,6 Prozent auf 52,04 USD aufwärts.



Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Der Sektor verzeichnete an der Wall Street seit Jahresbeginn eine deutliche Erholung. Die Redaktion von Profiteer hat die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt, ein kanadisches Unternehmen, das in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt und Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch Innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie entwickelt.

Dabei kooperiert Sirona Biochem bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: goo.gl/hm1L0N

Sirona Biochem veröffentlichte kürzlich ein Unternehmensvideo, in dem über die jüngsten Fortschritte berichtet wird. Auch ein Interview mit Attila Hajdu, dem Chief Business Development Officer wird geführt. Hajdu sieht aussichtsreiche Entwicklungen im Kosmetikbereich in der nächsten Zeit. Der wichtige Hautaufheller soll bereits kurzfristig Einnahmen aus der Kooperation mit Valeant bringen. Das Video finden Sie jetzt in deutscher Sprache hier: https://www.youtube.com/watch?v=qdIfhmYM_xA 

Sirona Biochem meldete am 27. September, dass die 100-Prozenttochter TFChem von der Bpifrance und der Regionalverwaltung der Haute Normandie die letzte Tranche eines Gesamtdarlehens von 1,2 Mio. CAD erhalten habe. Die Mittel sollen zur Fortführung des Anti-Aging Projektes des Unternehmens verwendet werden. Lesen die Übersetzung der gesamten Meldung hier: goo.gl/hiXkb4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SIRONA BIOCHEM CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BB BIOTECH

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed