08.12.16  News  IT 

Biotech-Report: Mologen, BioFrontera fest, Puma Biotech sacken ab

(shareribs.com) Frankfurt / New York 08.12.16 - Biotech-Aktien zeigten sich im deutlichen Handel teils deutlich fester. Unter anderem konnten Mologen und BioFrontera zulegen. In den USA setzt der Sektor seine Korrektur fort, Puma Biotech notieren deutlich leichter.

Der DAX kletterte um 1,8 Prozent auf 11.179 Punkte. Hier ging es für Commerzbank, ProSiebenSat1 und Bayer aufwärts. Auf der Verliererseite standen RWE und E.ON. Der TecDAX stieg um 0,9 Prozent auf 1.732 Punkte, gestützt von SMA Solar, Dialog Semiconductor und Freenet. Aixtron, RIB Software und SLM Solutions korrigierten. Der Handelstag startete zunächst mit Zurückhaltung. Im weiteren Verlauf sorgte aber die Europäische Zentralbank für deutliche Kursgewinne, der Euro rutschte hingegen wieder ab. Die EZB wird die monatlichen Anleihekäufe bis Dezember 2017, ab April dann nur noch im Umfang von 60 Mrd. Euro pro Monat, bislang sind es 80 Mrd. Euro. Die EZB hat zudem die Regularien für die Anleihekäufe gelockert, um Engpässe beim Ankauf zu vermeiden. Der Leitzins blieb unverändert. In den USA startete der Handel verhalten, jetzt notiert der Dow aber 0,4 Prozent fester bei 19.630 Punkten, die NASDAQ klettert um 0,4 Prozent auf 5.417 Punkte.

Im deutschen Handel verbesserten sich Mologen um 2,5 Prozent auf 1,67 Euro, BioFrontera stiegen um 2,4 Prozent auf 3,33 Euro. Für MorphoSys ging es um 0,8 Prozent auf 43,98 Euro nach oben, 4SC verteuerten sich um 0,5 Prozent auf 2,40 Euro und Evotec schlossen nahezu unverändert bei 6,17 Euro.

Auf der Verliererseite standen Vita34, die 2,7 Prozent auf 4,75 Euro verloren. Santhera korrigierten um 2,6 Prozent auf 39,77 Euro, BB Biotech verloren 1,1 Prozent auf 49,15 Euro und Biotest gaben 0,4 Prozent auf 12,94 Euro ab.

In den USA verlieren Amgen 0,9 Prozent auf 139,97 USD, Gilead Sciences verlieren 1,8 Prozent auf 71,46 USD. Für Celgene Corp geht es um 0,5 Prozent auf 112,10 USD nach unten, Biogen korrigieren um 1,3 Prozent auf 281,54 USD und Sarepta Therapeutics verlieren 0,8 Prozent auf 33,63 USD.

Die Papiere von Puma Biotech sacken um 9,6 Prozent auf 36,00 USD ab. Das Unternehmen hatte ein Update zu Studienergebnissen veröffentlicht. Dieses ließ erwarten, dass die Studie nicht so verläuft wie geplant. Im Rahmen der Phase 2- Studie wurden zwei Therapien kombiniert, deren Nebenwirkungen aber offenbar recht stark sind.




Nicht nur die Biotech-Branche zeigte in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum. Auch im Bereich der Superfoods zeigt sich eine starke Entwicklung, welche noch lange nicht beendet sein dürfte. In diesem Bereich sind Energy-Produkte ein wichtiges Segment, dessen Volumen 2013 bei 27,5 Mrd. USD lag. Hier kommt die Profiteer-Neuvorstellung NeutriSci International (WKN: A12GAQ) ins Spiel, welche sogenannte Nutraceuticals entwickelt. Das Hauptprodukt von NeutriSci ist neuenergy™, das auf den patentierten Wirkstoff pTeroPure® zurückgreift und Studien zufolge unter anderem eine entzündungshemmende Wirkung hat und eine Verbesserung der Hirnaktivität leisten kann. Für das Marketing ist der wichtigste Aspekt aber der langanhaltende Energieschub, der anders als bei RedBull oder Monster ohne massive Zucker- und Koffeinzusätze funktioniert. Lesen Sie mehr zu NeutriSci unter folgendem Link: goo.gl/cCNumk

NeutriSci International meldete am 28. September, dass man ein Vertriebsabkommen mit Save-On-FOods abgeschlossen habe. Save-On-Foods ist eine Tochtergesellschaft der Overwaitea Food Group, deren Umsatz auf knapp 3,0 Mrd. Dollar geschätzt wird. NeutriSci hat bereits im August eine Lieferung neuenergy™ vollzogen, im September erfolgen zwei weitere Lieferungen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/sWmkCy goo.gl/sWmkCy

NeutriSci International
teilte am 22. November mit, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung zur Bildung eines Joint-Ventures mit Lexaria Bioscience Corp utnerzeichnet habe. Ziel des Joint Ventures soll die Entwicklung und Herstellung von bestimmten Cannabinoid-Produkten sein. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: goo.gl/uwo2rD

Mit dem jüngsten Schritt der geplanten Kooperation mit Lexaria Bioscience betritt NeutriSci International einen wichtigen Wachstumsmarkt.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NeutriSci International Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEUTRISCI INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed