21.03.13  News  Kommunikation 

China Unicom kann Gewinn massiv steigern

(shareribs.com) Hongkong 21.03.13 - Die China Unicom konnte den Nettogewinn im vergangenen Jahr massiv steigern und profitierten von einem starken Wachstum beim DSL- und Mobilfunkgeschäft. Die Aktie sackte vor den Zahlen nach unten.

China Unicom, zweitgrößtes Mobilfunkunternehmen der Volksrepublik, konnte seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr um 68 Prozent auf 7,1 Mrd. Yuan (1,13 Mrd. USD) steigern. Der Umsatz kletterte um 19 Prozent auf 248,93 Mrd. Yuan (39,9 Mrd. USD), was allerdings unter den Erwartungen der Analysten lag.

China Unicom teilte mit, dass das 3G-Mobilfunknetz kräftig ausgeweitet wurde, gleichzeitig wuchs die Kundenbasis beim DSL-Geschäft. Das starke Kundenwachstum erkaufte sich das Unternehmen mit hohen Subventionen für Smartphones von weniger als 1.000 Yuan, dennoch fielen die Subventionen geringer aus als erwartet, obwohl im vierten Quartal 2012 das iPhone 5 auf den Markt kam.

China Unicom verloren heute 1,7 Prozent auf 10,36 HKD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINA UNICOM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed