10.05.19  News  IT 

Crypto Report: Bitcoin weitet Erholung über 6.300 USD aus, Facebook nimmt Krypto-Werbung wieder lockerer

(shareribs.com) New York 10.05.2019 - Nachdem der Preis des Bitcoins lange Zeit bestenfalls seitwärts lief, stabilisiert sich die Erholung. Facebook Interesse an Krypto-Währungen hat offenbar zu einem Umdenken bei der Werbung für entsprechende Produkte beim sozialen Netzwerk geführt.

Der Preis des Bitcoins ist am Freitag auf das höchste Niveau seit einem halben Jahr geklettert. Für Analysten ein klares Anzeichen, dass der Anstieg auf die Marke von 6.500 USD erfolgen könnte. 6.500 USD stellen gegenwärtig die 100-Tagelinie dar. Die Krypto-Währung mit der höchsten Marktkapitalisierung hat sich innerhalb der letzten 30 Tage um rund 20 Prozent verteuert.

Die Erholung des Bitcoins kommt kurz vor Beginn der Blockchain Week NYC, welche am Montag in New York beginnt. Dort werden unter anderem der Chef der US-Börsenaufsicht SEX erwartet, sowie Abigail Johnson von Fidelity. Die Vermögensverwaltung gab kürzlich bekannt, dass man in Kürze den Handel von Krypto-Währungen beginnen werde.

Facebook lockert Krypto-Werbeverbot

Vor rund einem Jahr hat Facebook Werbung auf den Seiten des Netzwerks untersagt. Dies erfolgte, um die Nutzer zu schützen. Nun hat das Unternehmen angekündigt, das Werbeverbot lockern zu wollen. So will man künftig Werbeinhalte zur Blockchain-Technologie, Nachrichten und Bildungsinhalte erlauben. Dafür waren zuvor schriftliche Genehmigungen erforderlich. ICOs und Ähnliches will man auch weiterhin nicht erlauben.

Facebook öffnet seinen Nutzern mit diesem Schritt die Möglichkeit, sich direkt im Netzwerk über die Blockchain zu informieren. Dies dürfte nicht aus Mitgefühl erfolgen. Vielmehr arbeitet das Unternehmen recht intensiv an einem eigenen Stablecoin, wie das Wall Street Journal kürzlich berichtete.

Dieser Stablecoin soll es den Nutzern nicht nur ermöglichen, Zahlungen untereinander vorzunehmen. Vielmehr ist es das Ziel, den eigenen Coin als Zahlungsmöglichkeit bei möglichst vielen Online-Händlern zu etablieren. Unter anderem sollen Visa und Mastercard Gesprächspartner von Facebook sein.



Der Wert des Bitcoins ist hat sich im ersten Quartal 2019 so stark entwickelt, wie seit Ende 2017 nicht mehr. Dem Markt steckt aber noch die scharfe Korrektur in den Knochen. Und obwohl es zu einiger Ernüchterung kam, ist das Interesse an Kryptos und dem Einsatz von Blockchain-Anwendungen insgesamt, ungebrochen. Immer mehr Unternehmen sind bereit, mit Blockchains zu experimentieren und auch im Einzelhandel wächst die Akzeptanz von alternativen Zahlungsmöglichkeiten, wie auch Samsungs geplanter Vorstoß zeigt.

Die in Kanada gelistete NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) hat kürzlich große Fortschritte erzielt, die die Akzeptanz von Kryptowährungen bei Transaktionen deutlich steigern dürften. Das Unternehmen hat seine Zero Confirmation and Risk Analysis-Technologie veröffentlicht, die Transaktionen sicherstellen soll, bevor diese auf der Blockchain bestätigt werden. Die Technologie soll an Zahlungsabwickler, Einzelhändler und Unternehmen lizenziert werden, die einen sofortigen und risikoarmen Handel sicherstellen wollen. Genutzt werden soll die Technologie anfänglich für Bitcoin-Transaktionen und in wenigen Wochen dann auch für Litecoin und Bitcoin Cash verfügbar sein.

NetCents hat auf seinem Unternehmensblog ein Update zu den jüngsten Entwicklungen veröffentlicht. Darin wurde mitgeteilt, dass das vergangene Jahr genutzt wurde, um NetCents besser aufzustellen und sich auf den Verkauf zu konzentrieren, um nun die Umsatzziele des Unternehmens zu erreichen. Weiterhin habe die Arbeit der vergangenen Monate dazu beigetragen, dass man nun in der Lage sei, wohl rund mehr als vier Millionen Händler direkt zu verbinden. Die Bewertung von NetCents von gegenwärtig rund 50 Mio. Dollar spiegelt, dem Unternehmen zufolge, die Realität nur unzureichend wider. Wie eine externe Bewertung ergeben habe, sei ein siebenmal höherer Aktienkurs näher am Potential von NetCents. Das gesamte Update finden Sie hier: https://bit.ly/2YopKcV

NetCents teilte am 9. Mai mit, dass das Verarbeitungsvolumen in den Monaten März, April und Mai jeweils um durchschnittlich 41 Prozent gestiegen sei. Im ersten Quartal 2020 könnte das monatliche Verarbeitungsvolumen auf 2,0 Mio. CAD steigen. CEO Clayton Moore sagte dazu, dass man nach Monaten der Grundsteinlegung für das Wachstum nun die Ergebnisse dessen sehe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2vQH8dm




Quelle: Unternehmenspräsentation NetCents Technology - Januar 2019

NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) hat kürzlich die Einbindung seiner Technologie in die N5-Smart-Terminals von ExaDigm umgesetzt. Das Unternehmen ist einer der Marktführer bei bargeldlosen Zahlungslösungen über POS-Terminals. NetCents Technology hat in den letzten Monaten 20 Verträge mit Partnern unterzeichnet, die die Technologie von NetCents einsetzen wollen. NetCents Technology hat damit Zugriff auf mehr als fünf Millionen Händler. Geplant ist weiterhin die Integration bei Unternehmen wie Oracle und PAX und damit die Möglichkeit, Zugang zu 26 Millionen Zahlungsterminals zu erlangen.

Der CEO von NetCents Technology, Clayton Moore, hat sich am 24. April mit einem Schreiben an die Aktionäre des Unternehmens gewandt. Darin spricht Moore über die jüngsten Entwicklungen im Krypto-Bereich, sowie bei NetCents selbst. Moore sieht ein Ende des "Kryptowinters", nicht zuletzt da die Branchenriesen wie Amazon und Paypal die Akzeptanz von Kryptos prüfen.

Weiterhin, so Moore, startet das Unternehmen sein Kreditkartenprogramm, wobei man eng mit Visa zusammenarbeitet. Die Karten lägen bereit und dürften in Kürze zugestellt werden. Moore will das Unternehmen jetzt auf die nächste Ebene bringen. Grundlage dafür bildeten Gespräche mit potentiellen strategischen Partnern, die in den vergangenen Wochen in New York und San Francisco geführt wurden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XDJI23


NetCents hat in seinem Unternehmensblog die jüngsten Entwicklungen in der Krypto-Branche aufgegriffen. Die Branche verzeichnet demnach eine steigende Nachfrage von Händlern und wichtigen Playern in der Banken- und Zahlungsdienstleistungsbranche. Die Entwicklungen, so NetCents Chief Revenue Officer Jenn Lowther, seien der Anfang vom Ende von Fiat-Währungen. Lesen Sie den gesamten Blogeintrag hier: https://bit.ly/2XjYwmp


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WzdUzAOwwcA

Am 7. März hat NetCents Technology mitgeteilt, dass man sein eigenes Crypto Banking System auf den Markt gebracht habe. Dieses erlaubt die Integration von Krypto-Währungskonten, Transaktionen und anderen Funktionen in bestehende Plattformen von Banken und anderen Finanzdienstleistern. Das System von NetCents ermöglicht den Finanzinstituten die Integration bestehende Hard- und Software. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XNoZKd

NetCents gab am 10. April bekannt, dass man die Integration von Surge365 abgeschlossen habe und nun mit der Zahlungsabwicklung beginne. Weiterhin soll eine Empfehlungsvereinbarung mit Surge365 abgeschlossen werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2v6xZwx


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZagLY3aqsAs

Darüber hinaus arbeitet NetCents Technology an der Einführung einer Krypto-Kreditkarte, die nicht nur in Kanada, sondern auch in Europa eingesetzt werden kann. Damit will NetCents die Zahlungen mit Krypto-Währungen schneller machen, als es Zahlungen mit Kreditkarten heute sind.


Quelle: https://youtu.be/KvnBhJtGXrw

Mehr zu NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) finden Sie hier: https://bit.ly/2N9WZv4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed