04.12.17  News  IT 

Crypto Report: CME und Cboe starten Bitcoin-Futures noch dieses Jahr

(shareribs.com) Washington 04.12.2017 - Noch vor wenigen Tagen war unklar, welcher der beiden Börsenbetreiber den ersten Bitcoin-Future bringen. Das Rennen machte die Cboe, deren den Future in der nächsten Woche starten will.

Die beiden Börsenbetreiber CME und Cboe haben die Hürden für den Start von Bitcoin-Futures überwunden und werden noch in diesem Jahr ihre jeweiligen Futures auf Bitcoin auf den Markt bringen.

Am Freitag hatte die CME Group, der weltweit größte Handelsplatz für Derivate, bekanntgegeben, dass man am 18. Dezember mit dem Handel des Futures auf der elektronischen Handelsplattform CME Globex beginnen werde. Dabei teilte die CME mit, dass man den Future-Kontrakt selbst zertifiziert habe. Der Handelsplatz kann dies, in Abstimmung mit der Aufsichtsbehörde CFTC, durchführen. Der Future-Kontrakt werde über eine Reihe von Risikomanagement-Werkzeugen kontrolliert. Unter anderem soll die Handelsspanne anfänglich bei 35 Prozent liegen, so der CEO Terry Duffy.

Heute zog die Cboe nach und meldete den Handelsbeginn ihres eigenen Future-Kontraktes für den 10. Dezember. Der Future soll unter dem Kürzel XBT handelbar sein, im Dezember sogar kostenlos, wie das Statement der Cboe zeigte.

Analysten gehen davon aus, dass die Schritte der beiden Börsenbetreiber den Status von Kryptowährungen als Anlageklasse verändern würden. Laut CBNC sagte Nikolaos Panigirtzoglou von JP Morgan in einem Bericht am Freitag, dass die Kontrakte dieser etablierten Börsenbetreiber die Legitimität Bitcoin steigern und damit auch deren Anreiz für Investoren erhöhen könnten. Kryptowährungen könnten damit potentiell zu einer neuen Anlageklasse werden.




Dienstleistungen rund um Crypto-Currencies und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung beeindruckende Kursgewinne verzeichnete.

NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.


Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

Am 30. November teilte NetCents mit, dass man den Vorverkauf des NetCents-Coin abschließen und am 1. Dezember die NC-Börse öffnen werde. CEO Clayton Moore sagte, dass man eine hohe Nachfrage im Vorverkauf verzeichnet habe, weshalb man sich in der Einführung des NetCents-Coin bestätigt sehe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/3No8en



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
2,155 2,311 -6,75%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed