15.02.18  News  IT 

Crypto Report: IBM empfiehlt größere Verbreitung der Blockchain-Technologie

(shareribs.com) Washington 15.02.18 - Jerry Cuomo vom US-Datenriesen IBM hat sich vor einem Regierungs-Ausschuss in den USA positiv zur Blockchain-Technologie geäußert und warnt vor einer Überregulierung ob der Volatilität bei Krypto-Währungen.

IBM arbeitet bereits seit Längerem an Blockchain-Technologien und bietet seinen Kunden Blockchain-Dienstleistungen (BaaS) an. Der Vizechef der Blockchain-Sparte des Unternehmens, Jerry Cuomo, hat dem Kongressausschuss für Wissenschaft, Raumfahrt und Technologie am Mittwoch mitgeteilt, dass sich sein Unternehmen bereits an mehr als 400 Blockchain-Projekten beteiligt hat.

Cuomo sieht großen Nutzen in der Technologie und sagte, dass die Regierung sich stärker für die Verbreitung und den Einsatz der Technologie einsetzen sollte. Gleichzeitig warnte Cuomo vor zu viel Regulierung der Branche aufgrund der Volatilität von Krypto-Währungen. Diese, so Cuomo, würden nicht das Potential der Technologie widerspiegeln. Solche Maßnahmen sollten vielmehr sicherstellen, dass es keine ungewollten Folgen gäbe, die Innovationen und Entwicklungen um die Blockchain-Technologie beeinträchtigen könnten.

Cuomo hob den Nutzen der Technologie hervor, der auch auf Verwaltungs- und Regierungsebene von großer Bedeutung sein könne. Dabei hob Cuomo hervor, dass IBM bereits mit der Lebensmittelbehörde FDA, dem Seuchenschutzzentrum CDC und dem Amt für Personalverwaltung zusammenarbeite. Hierbei werde untersucht, wie die Blockchain-Technologie die Komplexität verringern könnte.

Einschränkungen bei Blockchain-Lösungen würden laut Cuomo dazu führen, dass die Technologie ihr Potential nicht entfalten könne.

Neben der Kooperation mit US-Regierungsbehörden und der Kooperation im Rahmen des Hyperledger-Projektes hat IBM kürzlich eine Kooperation mit der Reederei Maersk begonnen. Die Reederei hat eine Handelsplattform gestartet, die auf IBMs Baas basiert. Damit wollen die Unternehmen die aufwändige Verwaltung von internationalen Lieferungen optimieren.




Dienstleistungen rund um Krypto-Währungen und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung beeindruckende Kursgewinne verzeichnete.

NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.


Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

Ein spannendes und informatives Exklusiv-Interview mit dem CEO von NetCents, Clayton Moore, finden Sie bei uns auf shareribs.com oder direkt hier. Darin geht es unter anderem um die längerfristigen Aussichten für das Unternehmen, die Planungen für den NetCents Coin und das kommende Marketing für die Dienste von NetCents.

NetCents arbeitet unter anderem mit dem US-Zahlungsdienstleister Aliant Payment Systems zusammen. NetCents hat Aliant die Verarbeitungsplattform zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen mitteils Ethereum und Litecoin zur Verfügung gestellt. Der CEO von NetCents, Clayton Moore, sagte dazu, dass man die Kooperation mit Aliant als Partnerschaft betrachte und man eine gemeinsame Vision mit Aliant teile. Aliant war einer der ersten Zahlungsdienstleister, die Bitcoin-Lösungen angeboten haben.

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed