07.03.19  News  IT 

Crypto Report: Immer mehr Tech-Firmen wollen Blockchain-Projekte

(shareribs.com) London 07.03.2019 - Immer mehr Unternehmen testen Möglichkeiten, um die Blockchain-Technologie für die eigenen Zwecke zu verwenden. Einem Bericht der Wirtschaftsprüfer von KPMG zufolge, planen mehr als 40 Prozent der globalen Tech-Unternehmen den Einsatz.

Die Blockchain-Technologie hält in immer mehr Branchen Einzug und könnte in einigen für enorme Umbrüche sorgen. IBM und Maersk experimentieren in der globalen Schifffahrt mit der Technologie, die Finanzbranche adaptiert die Blockchain um Transaktionen zu beschleunigen und besser zu sichern. Diese Entwicklungen werden auch von vielen Unternehmen aus der Technologiebranche mit großem Interesse verfolgt.

Wie KPMG im Rahmen ihres 2019 Technology Industry Innovation Berichtes mitteilte, haben 41 Prozent von 740 Unternehmensführern die Absicht, die Blockchain-Technologie innerhalb der nächsten drei Jahre u integrieren. Dem gegenüber standen 28 Prozent, die es für sehr unwahrscheinlich halten, dass es zu einer Nutzung kommt.

Gleichzeitig halten es 48 Prozent der in zwölf Ländern befragten Chefs für sehr wahrscheinlich bzw. wahrscheinlich, dass die Blockchain-Technologie die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte tätigen, verändern werde. Somit verstehen auch diejenigen Unternehmensführer den Einfluss der Blockchain auf ihre Firma, die dafür keine eigene Anwendung sehen.

Der Bericht macht deutlich, dass viele Firmen in der Blockchain Potential sehen eine, was der große Umfang an Investitionen und Anwendungstest unterstreicht. 24 Prozent der Befragten gaben aber auch zu Protokoll, dass mögliche Anwendungsfälle bislang nur theoretischer Natur sind. Dies dürfte dazu beitragen, dass es eine gewisse Zurückhaltung beim Führungspersonal gegenüber der Technologie gibt.

Dennoch, so der Bericht der KPMG weiter, zeichneten sich bereits Bereiche ab, in denen die Technologie in den kommenden drei Jahren größere Verwendung finden dürfte, angeführt von IoT-Prozessen, dem Handel, aber auch dem Bereich der Cyber-Security.




Der Wert des Bitcoins ist in den letzten Monaten stark zurückgekommen, weshalb sich viele Kritiker von Kryptowährungen bestätigt sehen. Doch obwohl es zu einiger Ernüchterung kam, ist das Interesse an Kryptos und dem Einsatz von Blockchain-Anwendungen insgesamt, ungebrochen. Immer mehr Unternehmen sind bereit, mit Blockchains zu experimentieren und auch im Einzelhandel wächst die Akzeptanz von alternativen Zahlungsmöglichkeiten, wie auch Samsungs geplanter Vorstoß zeigt.

Die in Kanada gelistete NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) hat kürzlich große Fortschritte erzielt, die die Akzeptanz von Kryptowährungen bei Transaktionen deutlich steigern dürften. Das Unternehmen hat seine Zero Confirmation and Risk Analysis-Technologie veröffentlicht, die Transaktionen sicherstellen soll, bevor diese auf der Blockchain bestätigt werden. Die Technologie soll an Zahlungsabwickler, Einzelhändler und Unternehmen lizenziert werden, die einen sofortigen und risikoarmen Handel sicherstellen wollen. Genutzt werden soll die Technologie anfänglich für Bitcoin-Transaktionen und in wenigen Wochen dann auch für Litecoin und Bitcoin Cash verfügbar sein.



Quelle: Unternehmenspräsentation NetCents Technology - Januar 2019

NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) hat vor wenigen Tagen die Einbindung seiner Technologie in die N5-Smart-Terminals von ExaDigm umgesetzt. Das Unternehmen ist einer der Marktführer bei bargeldlosen Zahlungslösungen über POS-Terminals. NetCents Technology hat in den letzten Monaten 20 Verträge mit Partnern unterzeichnet, die die Technologie von NetCents einsetzen wollen. NetCents Technology hat damit Zugriff auf mehr als fünf Millionen Händler. Geplant ist weiterhin die Integration bei Unternehmen wie Oracle und PAX und damit die Möglichkeit, Zugang zu 26 Millionen Zahlungsterminals zu erlangen.



Darüber hinaus arbeitet NetCents Technology an der Einführung einer Krypto-Kreditkarte, die nicht nur in Kanada, sondern auch in Europa eingesetzt werden kann. Damit will NetCents die Zahlungen mit Krypto-Währungen schneller machen, als es Zahlungen mit Kreditkarten heute sind.

NetCents Technology teilte am 28. Februar mit, dass man sein 20. Partnerabkommen unterzeichnet habe. Das Unternehmen habe ein ISO-Wiederverkaufsabkommen für den Zeitraum von fünf Jahren mit dem Händlerdienstleistungs- und POS-Terminalanbieter HDA unterzeichnet. HDA kooperiert mit Apple Pay® und Android Pay® und ermöglicht Transaktionen auf Verifone®- und GROOV-POS-Systemen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2ElYtPa

NetCents Technology
gab am 5. März bekannt, dass man die Händlerreichweite auf 55 Nationen ausgeweitet habe. Das Unternehmen biete seine Lösungen nun in 55 Ländern und für 36 Fiat-Währungen an. International verfüge NetCents über Zugang zu 8.000 Banken und zu Händlern in Ländern wie China, Japan, Australien, England und Indien, sowie in der Europäischen Union und Lateinamerika. Diese können ihren Kunden nun Zahlungsdienste mit Kryptowährungen ohne Volatilitätsrisiken anbieten. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2NLYFeU

Am 4. März hat NetCents Technology mitgeteilt, dass man den Bewertungsprozess für den Handel auf OTCQB abgeschlossen habe. Die Aktie werde unter dem Tickersymbol NTTCF handelbar sein. Die Genehmigung durch DTC stehe noch aus und werde in den kommenden beiden Wochen erwartet. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2TwdCqy



Quelle: www.youtube.com/watch?v=Ipk6xbpZtSI

Mehr zu NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) finden Sie hier: https://bit.ly/2N9WZv4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed