30.11.17  News  IT 

Crypto Report: NASDAQ springt auf Bitcoin-Zug auf

(shareribs.com) New York 30.11.17 - Der Börsenbetreiber NASDAQ folgt den Bestrebungen der CBOE sowie der CME und plant die Auflage von Future-Kontrakten auf Bitcoins. Die Volatilität der Crypto-Währung könnte dadurch nochmals steigen.

Der Dollarkurs der Bitcoin hat in den vergangenen Wochen starke Kursschwankungen durchgemacht. Zeitweise notierte die Bitcoin bei mehr als 11.000 USD, am Donnerstag waren es im Tief dann rund 9.000 USD. Während immer wieder der Sinn der Bitcoin in Frage gestellt wird und Wirtschaftswissenschaftler Joseph Stiglitz ein Verbot fordert, sieht man in der Finanzbranche eine Reihe von Möglichkeiten, Produkte auf Bitcoins zu entwickeln.

Aber nicht nur dort geht man davon aus, dass Crypto-Währungen gekommen sind um zu bleiben. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete am Mittwoch, dass die Notenbanker in den USA in einer frühen Phase von Überlegungen hinsichtlich der Bedeutung eines Angebots von Crypto-Währungen seien. Laut Reuters sagte der Präsident der New Yorker Notenbank William Dudley, dass man sich frage, was es bedeute, eine digitale Währung zu haben, diese anzubieten und ob man diese überhaupt benötige. In der Bitcoin selbst sieht Dudley gegenwärtig nicht die Eigenschaften, die für eine Währung erforderlich seien.

Der Börsenbetreiber NASDAQ arbeitet Berichten des Wall Street Journal zufolge an der Entwicklung von Future-Kontrakten auf Bitcoin. Diese könnten im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Auch bei Cantor Fitzgerald plant man den Start von Derivaten auf Bitcoin an einem Börsenplatz, der Cantor Fitzgerald gehört. Hier sei ein Start für die erste Jahreshälfte 2018 vorgesehen.



Dienstleistungen rund um Crypto-Currencies und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung beeindruckende Kursgewinne verzeichnete.

NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.


Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

Am 30. November teilte NetCents mit, dass man den Vorverkauf des NetCents-Coin abschließen werde. Am 1. Dezember soll die NC-Börse online gehen. CEO Clayton Moore sagte, dass man eine hohe Nachfrage im Vorverkauf verzeichnet habe, weshalb man sich in der Einführung des NetCents-Coin bestätigt sehe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/3No8en

Update: Der Teaser des Artikels wurde am 5.12.2017 korrigiert, inhaltlich aber nicht verändert.

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
2,155 2,311 -6,75%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed