21.07.17  News  IT 

Ergebnisse treiben Microsoft auf Rekordhoch

(shareribs.com) New York 21.07.17 - Die Aktie von Microsoft kletterte gestern auf ein Rekordhoch. Die Ergebnisse des Unternehmens überraschten die Marktteilnehmer. Vor allem das Cloud-Geschäft läuft für den Riesen aus Redmond weiter gut.

Microsoft erwirtschaftete einen Gewinn von 6,5 Mrd. USD bzw. 0,83 USD je Aktie. Der Umsatz betrug 23,3 Mrd. USD im vierten Geschäftsquartal. Der operative Gewinn lag bei 5,3 Md. USD.

Im wichtigen Cloud-Geschäft wurde ein Umsatz von 7,4 Mrd. USD erwirtschaftet, elf Prozent mehr als vor einem Jahr. Beim In der Sparte More Personal Computing, die unter anderem die eigenen Hardware-Produkte einschließt, war ein Umsatzrückgang von zwei Prozent auf 8,8 Mrd. USD verzeichnet worden.

Die Sparte Productivity and Business Processes, welche unter anderem Office 365 einschließt, wurde ein Umsatzwachstum von 21 Prozent auf 8,4 Mrd. USD verzeichnet. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der Umsatz von Office 365 im Bereich Geschäftskunden erstmals höher gewesen als jener des klassischen Lizenzgeschäfts.

Vorbörslich gibt die Aktie von Microsoft einen Teil ihrer Gewinne wieder ab und verliert 0,6 Prozent auf 73,79 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed