10.11.17  News  IT 

Erneut starkes Quartal bei Nvidia

(shareribs.com) New York 10.11.17 - Der Chiphersteller Nvidia Corp hat erneut ein starkes Quartal verkündigt. Das Unternehmen hat bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen des Marktes erneut deutlich übertroffen.

Nvidia verdiente im dritten Quartal 838 Mio. USD bzw. 1,33 USD je Aktie. Vor einem Jahr lag der Gewinn noch bei 0,83 USD je Aktie. Der Umsatz wurde um 32 Prozent auf 2,64 Mrd. USD gesteigert. Damit liegen die Ergebnisse des Unternehmens jeweils deutlich über den Erwartungen des Marktes.

Das Unternehmen empfahl eine Dividende von 15 Cents je Aktie und teilte weiterhin mit, dass man im nächsten Geschäftsjahr 1,25 Mrd. USD an Aktionäre ausschütten wolle.

Für das laufende Quartal wird ein Umsatz von 2,65 Mrd. USD prognostiziert.

Anhaltend stark ist die Performance im Datenzentren-Geschäft, was auch Lieferungen von Grafikchips an Datendienstleister einschließt. Dort wurden 501 Mio. USD umgesetzt, 20 Prozent mehr als im zweiten Quartal.

Der Umsatz aus dem Verkauf von Chips für das Mining von Crypto-Währungen ist deutlich gesunken und belief sich im dritten Quartal auf 70 Mio. USD. In der Gaming-Sparte, welche immer noch die wichtigste Abteilung bei Nvidia darstellt, ist ein Umsatzwachstum von 25 Prozent auf 1,56 Mrd. USD verzeichnet worden.

Kurz nach dem Handelsauftakt in New York verbessern sich Nvidia um 3,5 Prozent auf 212,83 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NVIDIA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
181,84 181,671 +0,09%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed