18.10.17  News  IT 

IBM ziehen nach Zahlen kräftig an

(shareribs.com) New York 18.10.17 - Die Aktie von International Business Machines zeigt sich kurz nach dem Handelsauftakt deutlich fester. Das Unternehmen verzeichnete einen leichten Gewinnrückgang, der Umsatz stieg in wichtigen Sparten aber deutlich.

IBM erwirtschaftete im dritten Quartal einen Gewinn von 2,73 Mrd. USD bzw. 2,92 USD je Aktie. Vor einem Jahr stand noch ein Gewinn von 3,2 Mrd. USD. Der bereinigte Gewinn betrug 3,30 USD, was deutlich über den Erwartungen lag.

Der Umsatz im Berichtszeitraum ging leicht auf 19,15 Mrd. USD zurück. Gleichzeitig verzeichnete das Unternehmen im wachsenden Cloud-Geschäft einen Umsatzanstieg von 20 Prozent auf 4,1 Mrd. USD.

Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen operativen Gewinn von mindestens 13,80 USD je Aktie.

Die Aktie von IBM steigt heute um 7,7 Prozent auf 157,90 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: