09.04.18  News  shareribs-Happen  IT 

Katipult Technology: Schaufellieferant für den Crowdfunding-Goldrausch powered by Blockchain Technology - 300 Prozent Kurspotenzial

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

vor rund vier Wochen präsentierte die EU-Kommission einen Aktionsplan, um den Einsatz von neuen Technologien wie Blockchain, Künstlicher Intelligenz sowie Cloud-Diensten im Finanzsektor zu beflügeln und einheitliche Regeln für Crowdfunding zu etablieren.

Im Zuge dessen sollen auch die Finanzierungsmöglichkeiten von Start-ups allgemein verbessert werden. Dazu schlägt die EU-Kommission ein europaweites Label für Crowdfunding-Plattformen vor. Damit soll die Lizenz eines Landes genügen, um ein solches Portal zum kollektiven Geldeinsammeln in der gesamten EU zu betreiben! Wir haben eine potenzielle Gewinneraktie entdeckt, die von diesem Megatrend extrem profitieren könnte, aber dazu gleich mehr.

Crowdfunding ist eine Form der Finanzierung ("funding") durch eine Menge ("crowd") von Internetnutzern. Zur Spende oder Beteiligung wird über spezielle Plattformen, wie beispielsweise Gofundme, Indiegogo oder Kickstarter, aufgerufen. Diese verdienen am Ende des Tages immer mit. Hier ist in wenigen Jahren ein milliardenschwerer Markt entstanden, der weiter stark wächst.

Eine 100%ige Tochtergesellschaft unserer heutigen Neuempfehlung Katipult Technology Corp. (WKN: A2H9MX) wurde von der Royal Bank of Canada als eines von Kanadas innovativsten Finanztechnologie-Unternehmen bezeichnet, was quasi einen Ritterschlag für dieses junge Unternehmen darstellt. Falls Sie das Unternehmen noch nicht kennen, sollten Sie jetzt gut aufpassen! Kurz gesagt liefert Katipult die Schaufeln für den Crowdfunding-Goldrausch.

Internen Schätzungen zufolge steht das Fintech-Unternehmen Katipult vor einem gewaltigen Umsatz- und Gewinnsprung. Bis zum Jahre 2020 soll der Umsatz auf 45 Millionen CAD explodieren. In diesem Jahr werden 6 Millionen CAD erwartet. Hohe Gewinnmargen mit starkem Wachstum bieten Anlegern über 300 Prozent Kurspotenzial.

Was genau macht Katipult Technology?

Katipult entwickelt und verkauft eine intelligente Software zum Aufbau von Crowdfunding-Plattformen sowie Investorenmanagement für Finanzplattformen. Verschiedene Finanzinstrumente können somit maßgeschneidert via Knopfdruck individuell in die Crowdfunding-Plattformen integriert werden. So bietet die Katipult-Software eine Art Baustein-Fundraising und Investorenverwaltung an.


Quelle: www.katipult.com

Interessanterweise deckt die Softwarelösung außer der technischen Plattform auch die rechtlichen und regulatorischen Bestimmungen für die verschiedenen Investmentvehikel, wie Darlehen, Anleihen und Aktien, in unterschiedlichen Ländern ab. Die Software umfasst das Investorenmanagement, die Neu-Investoren-Akquise, das Presse-Management und die Verwaltung von Dividendenzahlungen.

Kein Wunder also, dass Katipult bereits eine ganze Reihe großer Kunden wie MaRS Discovery District (www.svx.ca), Qatar Development Bank, US Debt Ventures und The Formax Group von seiner innovativen Crowdfunding-Lösung überzeugen konnte.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=hhbXIVnMlmA

Die Reichweite der zu vermittelnden Informationen ist ein wichtiges Thema. Insbesondere mit Blick auf die vielen Möglichkeiten und unterschiedlichen Strategien - bestehend aus Finanzportalen, Social Media-Netzwerken und Investorenlisten - bietet Katipult jetzt ein wichtiges Tool zur optimalen Verbreitung an die passenden Zielgruppen für Plattformbetreiber an. Investoren sollten nicht mit Informationen überschüttet werden, die sie überhaupt nicht interessieren. Ansonsten dürften sie womöglich genervt auf weitere Anfragen des jeweiligen Anbieters reagieren.

Katipult schafft mit seiner Lösung am Ende des Tages eine Win-Win-Win-Situation für Crowdfunding-Plattformen, kapitalsuchende Unternehmen und Investoren.

Die Software-Lösung wird bereits erfolgreich als White Label-Produkt vermarket und wird unter anderem von der ebenfalls börsennotierten Investmentgesellschaft Fineqia International (www.fineqia.com) genutzt. Über diese Plattform wird - zunächst ausschließlich in Großbritannien - die Platzierung von Schuld- und Beteiligungstiteln angeboten, die bisher hauptsächlich ein Privileg der großen Finanzinstitute waren.

Vor wenigen Wochen meldete Fineqia, dass 100 Prozent des Mindestangebots von The Field, einem unabhängig produzierten Action-Drama mit Hollywood-Schauspieler Brendan Fraser, den indischen Filmstars Abhay Deol, Ronit Roy, Prem Chopra und der französischen Schauspielerin Charlotte Poutrel in den Hauptrollen, auf ihrer Plattform gezeichnet worden sind. Das ist ein schöner Anfangserfolg.


Quelle: www.katipult.com

Kundennutzen ist einmalig!

Sowohl bestehende und etablierte Finanzplattformen als auch neue Anbieter stehen - wie bereits angesprochen - zunehmend vor der Herausforderung die passenden Vermarktungsmöglichkeiten und Optimierungsansätze zu finden. Außerdem ist die Erstellung der notwendigen Formulare im Hinblick auf rechtliche Vorschriften für Plattformbetreiber häufig ein Alptraum. Dieser wird mit der Katipult-Software zum Traum eines jeden Plattformbetreibers!

Der Aufbau einer neuen Investoren- oder Crowdfunding-Plattform ist nicht nur kosten-, sondern auch zeitintensiv. Somit ist auch die große Nachfrage von alten und neuen Kunden zu erklären. Nach einer einmaligen Einrichtungspauschale fallen Lizenzgebühren und Support-Fees an, welche schließlich einen regelmäßigen Cashflow garantieren.


Quelle: www.katipult.com
 
UND JETZT KÖNNTE EINE NACHFRAGE-LAWINE AUF KATIPULT ZUROLLEN, welche durch die neue White Label-Lösung auf Basis der Blockchain Technologie ausgelöst werden kann. Seit Monaten arbeitet das Katipult-Team mit Hochdruck an diesem Trendthema.

Die Integration der Blockchain Technologie soll im laufenden Quartal abgeschlossen werden und ermöglicht den Katipult-Kunden:

 - das Angebot von handelbaren Finanzinstrumenten,
 - die Einführung von "smart contracts",
 - ein automatisches Clearing und Settlement für Transaktionen, die so auch viel schneller abgewickelt werden können
 - und die Gewährleistung der Sicherheit von Zahlungen sowie regulatorischen Anforderungen.


Wieso Blockchain?

Blockchain wird häufig ausschließlich mit Kryptowährungen in Verbindung gebracht. Die Blockchain ist eine dezentrale Datenbankstruktur bzw. ein digitales Register, welches Transaktionen transparent verzeichnet. Dadurch ist bei Systemen, über die Daten oder Vermögenswerte ausgetauscht werden, Unveränderlichkeit, Nachverfolgbarkeit und Sicherheit garantiert.

Der Blockchain-Trend ist, wie das Internet in den 90er Jahren, zwar in aller Munde, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Katipult hat sich bereits in der Anfangsphase des laufenden Mega-Booms optimal positioniert. Da Katipult über einen beachtlichen und namhaften Kundenstamm verfügt sowie rasant steigende Umsätze vorweist, kann man bei dem Fintech-Unternehmen nicht mehr von einem Start-up sprechen. Vielmehr ist Katipult ein relativ junges Unternehmen mit einem zu erwartenden Umsatzwachstum im 2-3-stelligen Prozentbereich pro Jahr, das über die kommenden vier bis fünf Jahre anhalten sollte. Es scheint also ein ausgezeichnetes Unternehmen für Anleger zu sein, die jetzt zu einer attraktiven Bewertung und damit vor der zu erwarteten Kursexplosion investieren können.

Überzeugende Erfolgsbilanz der Führungskräfte


Das Top-Management um CEO Brock Murray und Chief Products Officer Pheak Meas hat in der Vergangenheit seine Fähigkeiten erfolgreich bewiesen. Im Jahre 2008 gründete der CEO Brock Murray JOI Media, nachdem er seinen Abschluss in Finance von der Haskayne School of Business an der University of Calgary erwarb. JOI Media entwickelte das innovative Crowdfunding-System und ist heute eine 100%ige Tochtergesellschaft von Katipult. Brock Muarry war zudem Mitglied im Board of the National Crowdfunding Association of Canada.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=u_u3JlDS1DA 

Ein Großteil des Erfolgs der von Katipult vertriebenen Plattform basiert auf der Benutzerfreundlichkeit für professionelle Kunden; diese wird durch die 15-jährige UX- und UI-Design-Erfahrung von Pheak Meas gewährleistet. Diese Erfahrung sammelte er als einer der ersten Mitarbeiter sowie Lead Interface Designer bei ICOM Productions Inc., einem eLearning-Unternehmen, mit derzeit über 100 Mitarbeitern, deren Geschäftskonzept maßgeschneiderte Lernlösungen sind. Bei Katipult zeichnet er als Mitbegründer für einen Großteil des operativen Geschäfts, die Benutzerfreundlichkeit sowie die Vermarktung der entwickelten Plattform verantwortlich.

Der Chief Technology Officer Doug McLean hat einen Master of Science in angewandter Mathematik an der University of Calgary erworben, wobei der Fokus auf Differenzialgleichungen, algebraischer Topologie und Kryptographie lag. Er verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in der Codeentwicklung, der Serverwartung und Führung von Mitarbeitern. Doug McLean hat darüber hinaus zwei Bachelor-Abschlüsse in Mathematik und Human Resource Management, angewandter Ethik und politischer Philosophie. Vor seinem Eintritt bei Katipult arbeitete er bei Siteline Solutions Limited und DMC Web Services Inc., deren Mitinhaber er war. Bei Katipult ist er für die Führung des Produktentwicklungsteams zuständig.

Der Chief Information Officer Ben Cadieux hatte schon früh ein starkes Interesse an der Informationstechnologie, was dazu führte, dass er ab dem Alter von 15 Jahren Programmier- und Datenwiederherstellungsverträge abschloss und Beiträge zur Open-Source-Gemeinschaft lieferte. Dieses Interesse veranlasste Ben Cadieux später dazu, von 2004 bis 2008 ein Diplom für Computer-Informationssysteme zu erwerben, das er an der University of Fraser Valley mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit abschloss, und eine Karriere mit Führungspositionen in der Informationstechnologie und Prozessautomatisierung für erfolgreiche sowie innovative Unternehmen begann.

Ben Cadieux setzt die Produktvision von Katipult in Prozesse und Pläne um, die eine sichere Softwareplattform schaffen, welche in der Lage ist, schnell und nachhaltig zu wachsen, um die Herausforderungen der Crowdfunding-Branche zu lösen.

Gigantische Wachstumsraten!

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Katipult einen Umsatz von 6 Millionen CAD, der in 2019, also nach erfolgreicher Einführung des auf Blockchain Technologie basierenden White Label-Crowdfunding-Systems, auf 18 Millionen CAD steigen soll. Für 2020 werden dann bereits 45 Millionen CAD Umsatz erwartet.

Die Gewinnentwicklung sollte dementsprechend ähnlich positiv sein. Aus einem erwarteten Gewinn von 10.000 CAD im laufenden Geschäftsjahr sollen im Jahr 2019 bereits 750.000 CAD werden. Für 2020 wird ein Gewinn von 5,4 Millionen CAD (0,06 CAD je Aktie) prognostiziert.

Der richtige Umsatz- und Gewinnsprung soll dann in 2021 und 2022 erfolgen.


Quelle: www.black-research.com/wp-content/uploads/2016/02/Black-Research-Katipult-Erstempfehlung.pdf


Die Analysten von Black Research sehen das Kursziel für die Aktie von Katipult Technology Corp. (WKN: A2H9MX) bei 2,20 CAD bzw. 1,50 Euro. Die vollständige Studie finden Sie unter dem folgenden Link: www.black-research.com/wp-content/uploads/2016/02/Black-Research-Katipult-Erstempfehlung.pdf

In Anbetracht des durchschnittlichen jährlichen Wachstums sprechen wir in 1 bis 2 Jahren von ganz anderen Bewertungen, die deutlich über 2,20 CAD liegen könnten.

FAZIT:  Wer jetzt zum Kurs von 0,53 bis 0,65 CAD in Katipult einsteigt, darf sich voraussichtlich auf geschätzte 300 Prozent oder mehr Kursgewinn binnen der kommenden 6-12 Monate freuen.

Die Chancen liegen in der hohen Nachfrageerwartung, die sich aus dem riesigen Potenzial des neuen White Label-Angebots auf Basis der Blockchain Technologie ergibt. Dessen Verkaufsstart dürfte für extrem positives Aufsehen an der Börse sorgen. Dann könnte der Zug für Sie bereits abgefahren sein.

Von regulatorischer Seite ist auch kein Kreuzfeuer zu erwarten. Wie bereits anfangs erwähnt, hat die Europäische Kommission kürzlich einen Aktionsplan für Fintech-Unternehmen veröffentlicht, der für Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen eine binnenmarktweite Expansion ermöglichen soll. Man sieht also, dass die Regulierungen eher Crowdfunding-freundlich gestaltet werden.

Mit Blick auf ein Kursziel von 2,20 CAD sollten Sie den Einstieg beim Blockchain-Pionier für Crowdfunding und Investorenmanagement von Finanzplattformen nicht verpassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Newsletter-Team
shareribs.com

Bildquellen
www.katipult.com, www.youtube.com/watch?v=hhbXIVnMlmA, www.youtube.com/watch?v=u_u3JlDS1DA
www.black-research.com/wp-content/uploads/2016/02/Black-Research-Katipult-Erstempfehlung.pdf

 

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da shareribs.com an einer positiven Darstellung von Katipult Technology Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Bitte beachten Sie des Weiteren unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (redaktion)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KATIPULT TECHNOLOGY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed