07.11.14  News  IT 

Lenovo steigert Gewinn

(shareribs.com) Shenzhen 07.11.14 - Der chinesische PC-Hersteller Lenovo Group hat im dritten Quartal 2014 einen erneuten Gewinnanstieg verzeichnet. Das Unternehmen konnte beim PC-Absatz erneutes Wachstum verzeichnen. Enttäuscht herrscht über die Smartphone-Sparte.

Lenovo teilte gestern mit, dass man im dritten Quartal einen Nettogewinnanstieg von 19 Prozent auf 262 Mio. USD verzeichnet habe. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 10,48 Mrd. USD. Damit lag der Umsatz leicht unter den Erwartungen, da das Unternehmen in China einen Umsatzrückgang um zwei Prozent auf 3,8 Mrd. USD verzeichnete. In den USA lag der Umsatz bei 2,1 Mrd. USD und damit auf dem Vorjahresniveau. Leicht verbessert werden konnte die Bruttomarge, die von 12,2 auf 13,2 Prozent stieg.

Bei Smartphones und Tablets war ein Umsatzrückgang um 5,6 Prozent auf 1,39 Mrd. USD zu verzeichnen. Das Unternehmen hat kürzlich Motorola Mobility für 2,9 Mrd. USD übernommen. Einige Beobachter bezweifeln nun, dass die Übernahme angesichts der Schwäche in China sinnvoll war. Lenovo sieht sich weiterhin starkem Wettbewerb mit Apple und Samsung gegenüber.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LENOVO GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed