15.08.17  News  IT 

LPKF Laser nach Zahlen im Minus

(shareribs.com) Frankfurt 15.08.17 - Die Aktie von LPKF Laser liegt heute unter Druck. das Unternehmen hat seine Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Der Umsatz wuchs langsamer, unter dem Strich steht weiter ein Verlust.

LPKF Laser hat im ersten Halbjahr einen Umsatz von 44,8 Mio. Euro erwirtschaftet, 13 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Auftragseingänge wuchsen um sechs Prozent auf 62,8 Mio. Euro, der Auftragsbestand wurde um 40 Prozent auf 45,7 Mio. Euro ausgeweitet.

Die bessere Entwicklung reichte aber nicht aus, um das Ergebnis in den positiven Bereich zu bringen, das EBIT lag bei minus 2,7 Mio. Euro, die EBIT-Marge bei minus 6,1 Prozent. Das Unternehmen hob hervor, dass die Performance gegenüber dem Vorjahreszeitraum dennoch verbessert werden konnte.

Ein Umsatzwachstum wurde in allen vier Geschäftsbereichen erzielt, allerdings fiel das Wachstum auch sehr uneinheitlich aus.

Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt, der Umsatz soll zwischen 92 und 100 Mio. Euro liegen, die EBIT-Marge zwischen einem und fünf Prozent.

Die Papiere von LPKF Laser korrigieren um 1,8 Prozent auf 1,8 Prozent auf 8,74 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: