16.10.17  News  IT 

Nvidia erreicht neues Rekordhoch

(shareribs.com) New York 16.10.2017 - Die Aktie von Nvidia kletterte zum Wochenauftakt zeitweise auf ein neues Rekordhoch, nachdem Analysten bei Mizuho ihr Kursziel erhöht hatten. Aktuell kommt es aber zu Gewinnmitnahmen.

Für Nvidia ging es zum Wochenauftakt zeitweise auf 195,80 USD nach oben. Die Aktie hatte damit ein neues Rekordhoch erreicht. Auslöser der kurzzeitigen Rally, war ein Upgrade durch Analyst Vijay Rakesh von Mizuho.

Dieser hat das Kursziel für die Papiere des Unternehmens auf 220 USD angehoben, mit der Begründung der hohen Nachfrage nach den GPU-Chips des Herstellers aus der Spiele- und Crypto-Miningbranche, welche zu einer Aufwärtsbewegung bei den Preisen geführt hätten. Auch die jüngsten Geschäftsabschlüsse in China würden die Aussichten für die Aktie verbessern. Ein Wachstumsmarkt ist ebenfalls der Markt für autonomes Fahren, in dem sich Nvidia positioniert hat.

Analyst Rakesh sieht die Aktie von Nvidia bei 220 USD. Heute verlieren die Papiere leicht um 0,1 Prozent auf 194,41 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NVIDIA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed