22.05.13  News  Kommunikation 

Russlands Rostelecom verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 22.05.13 - Der russische Festnetzanbieter Rostelecom hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Das Unternehmen teilte mit, dass man mit den Veränderungen des Kundenverhaltens zu kämpfen habe.

Rostelecom meldete im ersten Quartal einen Gewinnrückgang von 49 Prozent auf 6,4 Mrd. USD (206 Mio. USD), womit die Erwartungen des Unternehmens deutlich unterschritten wurden. Der Umsatz des Unternehmens sank im gleichen Zeitraum um 10 Prozent auf 77,1 Mrd. Rubel (2,47 Mrd. USD). Der operative Gewinn (OIBDA) sank um 16 Prozent auf 28,84 Mrd. Rubel (924 Mio. USD) und die OIBDA-Marge sank auf 37,4 Prozent.

Rostelecom berichtete, dass sich das Kundenverhalten geändert habe und diese verstärkt auf Mobilfunkdienste setzen. Rostelecom betreibt das größte Telekommunikationsnetz Russlands, muss dafür aber große Investitionen vornehmen um dieses auf die Zukunft vorzubereiten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ROSTELECOM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed