01.08.17  News  Solar 

SMA Solar hebt Prognosen an - Kurssprung

(shareribs.com) Frankfurt 01.08.17 - Eine gute Nachfrage im dritten Quartal hat SMA Solar veranlasst, die Absatzprognosen für das Gesamtjahr anzuheben. Vor Veröffentlichung der Ergebnisse zieht die Aktie heute kräftig an.

SMA solar hat seine Prognose für das Gesamtjahr deutlich angehoben, bedingt durch ein starkes Wachstum des Orderbuchs im ersten Halbjahr. So wurde heute mitgeteilt, dass die Aufträge im ersten Halbjahr um 25 Prozent auf 673 Mio. USD angewachsen sind. Der CEO Pierre-Pascal Urbon sagte, dass such im Juli ein starker Auftragseingang zu verzeichnen war. Insgesamt verzeichnet das Unternehmen vor allem in der Asien-Pazifik Region ein starkes Wachstum.

SMA Solar erwartet für das Gesamtjahr einen Umsatz von 900 bis 950 Mio. Euro, nachdem man zuvor 830 bis 900 Mio. Euro erwartet hatte. Das EBITDA wird nun in einer Spanne von 85 bis 100 Mio. Euro erwartet, bislang wurden 70 bis 90 Mio. Euro erwartet.

Die Aktie von SMA Solar zieht heute deutlich an und verbessert sich um 12,2 Prozent auf 34,40 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed