20.06.16  News  IT 

Tech-Market Report: Nordex, SMA Solar sehr fest

(shareribs.com) Frankfurt / New York 20.06.16 - Technologie-Werte zeigten sich heute deutlich fester. Zu den Gewinnern gehörten unter anderem LPKF Laser und SLM Solutions. In den USA weiten die Aktien der NASDAQ die Kursgewinne aus.

Der DAX kletterte am Montag um 3,4 Prozent auf 9.962 Punkte, gestützt von Deutsche Bank, RWE und Volkswagen Alle Werte des Index schlossen im Plus. Der TecDAX verbesserte sich um 2,7 Prozent auf 1.618 Punkte. Der Aktienmarkt zog heute an, da jüngste Umfragen aus Großbritannien offenbar einen Stimmungsumschwung, hinsichtlich der kommenden Abstimmung über den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union, zeigten. Weltweit legen die Aktienmärkte und auch die Rohstoffe zu, während unter anderem Gold verliert. Das gelbe Metall war in den vergangenen Wochen wieder verstärkt als sicherer Hafen gesucht worden. Auch der US-Dollar schwächte sich wieder leicht ab. Zu den größten Gewinnern gehörten am Montag die Finanzwerte, vor allem in Großbritannien legten die Titel zu. In den USA legen die Aktienmärkte ebenfalls zu. Der Dow steigt um 1,2 Prozent auf 17.883 Punkte, die NASDAQ steigt um 1,5 Prozent auf 4.873 Punkte.

Im deutschen Handel ging es für Pfeiffer Vacuum um 7,6 Prozent auf 88,05 Euro aufwärts, LPKF Laser verbesserten sich um 7,3 Prozent auf 6,00 Euro, SLM Solutions stiegen um 6,4 Prozent auf 23,72 Euro. Für Nordex ging es um 4,2 Prozent auf 26,44 Euro aufwärts, SMA Solar stiegen um 4,2 Prozent auf 47,70 Euro. Kontron verteuerten sich um 4,2 Prozent auf 2,87 Euro, United Internet gewannen 4,0 Prozent auf 38,85 Euro hinzu.

Zu den relativen Underperformern gehören die Papiere von Manz AG, die 0,4 Prozent auf 31,54 Euro verloren. Software AG verteuerten sich um 1,3 Prozent auf 32,20 Euro, Wirecard schlossen 1,5 Prozent fester bei 39,74 Euro und Dialog Semiconductor gewannen 2,0 Prozent auf 27,75 Euro hinzu.

In den USA verbessern sich Apple um 0,6 Prozent auf 95,85 USD, Microsoft steigen um 0,5 Prozent auf 50,40 USD, Alphabet gewinnen 1,2 Prozent auf 712,96 USD hinzu, Amazon steigen um 1,7 Prozent auf 718,30 USD und Facebook verteuern sich um 1,2 Prozent auf 114,33 USD.

Deutlich nach oben geht es auch für die Papiere von Tesla Motors, die 2,9 Prozent auf 221,76 USD hinzugewinnen. Analyst Joseph Stark von der RBC hat nach einem Besuch in einer Fabrik von Tesla in Kalifornien mitgeteilt, dass es dem Unternehmen gelungen sei, den Ausstoß in seiner Fabrik zu verbessern. Es gebe allerdings noch Engpässe in der Endmontage. Stark schrieb weiter, dass Tesla lerne, ein richtiger Autobauer zu sein. Zwar könnte es dazu kommen, dass die kurzfristigen Ziele nicht erreicht werden, was auch die Aktie beeinträchtigen könnte. Die langfristigen Ziele dürften davon aber unbeeindruckt bleiben.



Im Schatten des starken Wachstums von Sozialen Netzwerken sind auch im Wellness- und Gesundheitssektor interessante Entwicklungen zu beobachten. Die zunehmende Selbstkontrolle durch Wearables spricht Bände. Aber auch die Tatsache, dass viele Sportler sich nicht auf lange Erholungsphasen einlassen wollen, gibt Raum für Innovationen. In diesem Bereich plant die kanadische Relevium Technologies Inc. (WKN: A2ACP6) mit der Kommerzialisierung eigener Technologien und der Übernahme profitabel arbeitender Unternehmen eine expansive Strategie. Das Unternehmen verfügt dabei über ein erfahrenes Führungs- und Beraterteam. Angesichts der gegenwärtigen Unterbewertung könnte sich bei Relevium Technologies eine starke Kursentwicklung ergeben, wie sie schon bei Santhera Pharmaceuticals zu sehen war.

Lesen Sie mehr zu Relevium Technologies hier: http://goo.gl/Pw1Eio
goo.gl/Pw1Eio

Relevium Technologies eilte am 19. Mai mit, dass man einen Vorvertrag zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem B2B- und Online-Direktvertriebsunternehmen aus Montreal unterzeichnet habe. Das Unternehmen ist auf den nordamerikanischen Markt spezialisiert. Ziel ist es, hieraus den Haupt- und Onlinevertriebskanal von Relevium in Nordamerika zu machen. Zudem setzt Relevium auf positive Effekte aus der Partnerschaft hinsichtlich des Vertriebs und der Produktentwicklung. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/zQSRUD

Die Handelsumsätze bei Relevium Technologies sind jüngst wieder deutlich angestiegen.

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Relevium Technologies Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.


Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RELEVIUM TECHNOLOGIES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMAZON.COM INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

FACEBOOK INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SLM SOLUTIONS GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

UNITED INTERNET AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WIRECARD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed