03.08.16  News  IT 

Tech-Market Report: Sektor schwach, Siltronic, Wirecard verlieren

(shareribs.com) Frankfurt / New York 03.08.16 - Technologie-Werte zeigten sich heute in einem durchwachsenen Marktumfeld uneinheitlich. Im deutschen Handel ging es für Cancom, Jenoptik und Dialog Semi nach oben. Auf der Verliererseite stehen unter anderem Nemetschek und Wirecard.

Der DAX verbesserte sich um 0,3 Prozent auf 10.170 Punkte, gestützt von Deutsche Post, Linde und RWE. Auf der Verliererseite standen die Papiere von ProSiebenSat1, Lufthansa und FMC. Der TecDAX verlor derweil 0,7 Prozent auf 1.683 Zähler. Der Handelsverlauf war dabei von Zurückhaltung geprägt, da in den kommenden eine Reihe von wichtigen Daten und Entscheidungen erwartet werden. Am Donnerstag wird die Bank Of England die weitere Geldpolitik bekanntgeben. Da sich die Indikatoren zunehmend eintrüben, wird eine Zinssenkung erwartet. In den USA sind am Freitag die Arbeitsmarktdaten für Juli fällig. Der Dienstleister ADP meldete heute, dass im Juli 179.000 Stellen geschaffen wurden. Stützend wirkte sich die Erholung an den Rohstoffmärkten aus, der Ölpreis kletterte um mehr als zwei Prozent. In den USA bewegen sich die Aktienmärkte knapp im Plus. Der Dow verbessert sich um 0,1 Prozent auf 18.341 Punkte, die NASDAQ steigt um 0,2 Prozent auf 5.146 Punkte.

Im deutschen Handel ging es für Cancom um 0,8 Prozent auf 46,08 Euro nach oben, Jenoptik verbesserten sich um 0,6 Prozent auf 15,10 Euro, Telefonica Deutschland stiegen um 3,65 Euro und Dialog Semiconductor konnten sich um 0,3 Prozent auf 28,81 Euro verbessern.

Auf der Verliererseite stehen die Papiere von Nemetschek, die sich um 6,3 Prozent auf 53,54 Euro. Analyst Sebastian Droste von Equinet hat das Rating für die Aktie von „neutral“ auf „reduce“ gesenkt, das Kursziel wurde jedoch von 41,00 auf 46,00 Euro angehoben. Grund für diesen Schritt waren starke Quartalsergebnisse und die besseren Prognosen für das Gesamtjahr. Siltronic verloren 4,6 Prozent auf 15,16 Euro, Pfeiffer Vacuum korrigierten um 4,1 Prozent auf 83,90 Euro. Das Unternehmen legte am Dienstag die Zahlen für das erste Halbjahr vor, die vom Markt negativ aufgenommen wurden. Einige Analysten haben danach die Ratings und Kursziele überprüft. Die Deutsche Bank hat ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie bestätigt, das Kursziel liegt bei 70,00 Euro. Wirecard korrigierten um 2,1 Prozent auf 39,71 Euro und Kontron verloren 1,6 Prozent auf 2,46 Euro.

Der Chiphersteller Infineon Technologies hat am Dienstag seine Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt. Der Umsatz lag demnach bei 1,632 Mrd. Euro, der Gewinn/Aktie bei 0,19 Euro. Für das laufende Quartal erwartet Infineon eine leichte Verbesserung des Umsatzes um 3,0 Prozent gegenüber dem letzten Quartal. Infineon Technologies korrigierten um 0,5 Prozent auf 13,91 Euro.



Im Schatten des starken Wachstums von Sozialen Netzwerken sind auch im Wellness- und Gesundheitssektor interessante Entwicklungen zu beobachten. Die zunehmende Selbstkontrolle durch Wearables spricht Bände. Aber auch die Tatsache, dass viele Sportler sich nicht auf lange Erholungsphasen einlassen wollen, gibt Raum für Innovationen. In diesem Bereich plant die kanadische Relevium Technologies Inc. (WKN: A2ACP6) mit der Kommerzialisierung eigener Technologien und der Übernahme profitabel arbeitender Unternehmen eine expansive Strategie. Das Unternehmen verfügt dabei über ein erfahrenes Führungs- und Beraterteam. Angesichts der gegenwärtigen Unterbewertung könnte sich bei Relevium Technologies eine starke Kursentwicklung ergeben, wie sie schon bei Santhera Pharmaceuticals zu sehen war.

Lesen Sie mehr zu Relevium Technologies hier: http://goo.gl/Pw1Eio
goo.gl/Pw1Eio

Relevium Technologies meldete am 13. Juli den Abschluss eines Kooperationsabkommens mit Radcon Consulting mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in China und gilt ein führendes Unternehmen für "connected" und "tragbare" Technologien. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://goo.gl/TpyU1s https://goo.gl/TpyU1s


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Relevium Technologies Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.


Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RELEVIUM TECHNOLOGIES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SLM SOLUTIONS GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

UNITED INTERNET AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WIRECARD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed