05.10.16  News  IT 

Tech-Market Report: Siltronic, Drililsch fest, Netlfix ziehen deutlich an

(shareribs.com) Frankfurt / New York 05.10.16 - Technologie-Werte zeigen sich im deutschen Handel überwiegend leichter, der TecDAX gibt ab. In den USA klettert die NASDAQ. Die Papiere des Streaming-Anbieters Netflix klettern kräftig.

Der DAX verliert 0,3 Prozent auf 10.592 Punkte, belastet von RWE, Vonovia und Beiersdorf. Auf der Gewinnerseite stehen Deutsche Bank, Volkswagen und Allianz. Der Index notiert deutlich über den Tagestiefs. Der TecDAX verliert kurz vor Handelsschluss 0,5 Prozent auf 1.810 Punkte. Die Investoren haben zum Handelsauftakt verschreckt auf einen Bericht reagiert, laut dem die EZB ihre expansive Geldpolitik früher als bislang geplant abschwächen könnte. In der EZB sei über eine vorzeitige Reduktion des Anleihekaufprogramms gesprochen worden, das derzeit 80 Mrd. Euro umfasst, so Bloomberg. Die EZB dementierte, es bleiben aber Zweifel. Die Papiere der Deutschen Bank erholen sich weiter, da man darauf spekuliert, dass die potentielle Strafzahlung in den USA geringer als die anfänglich erwarteten 14 Mrd. USD ausfallen werde.

In den USA wurde der wichtige ISM Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor veröffentlicht. Dieser kletterte im September um 5,7 auf 57,1 Punkte. Der Dienstleister ADP meldete derweil für den Monat September Neueinstellungen auf dem US-Arbeitsmarkt von 154.000, was deutlich unter den Erwartungen lag. Am Freitag werden die offiziellen Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Der Dow verbessert sich heute um 0,6 Prozent auf 18.278 Punkte, die NASDAQ steigt um 0,6 Prozent auf 5.319 Punkte.

Software AG rutschen ab

Im deutschen Handel können Siltronic um 4,3 Prozent auf 25,57 Euro zulegen, Drillisch verbessern sich um 1,5 Prozent auf 43,02 Euro, leicht nach oben geht es auch für Dialog Semiconductor, die 0,7 Prozent auf 34,52 Euro hinzugewinnen.

Auf der Verliererseite stehen Software AG, die 4,2 Prozent auf 37,52 Euro abgeben. Analystin Stacy Pollard von JPMorgan hat die EPS-Prognosen für das Unternehmen in den Jahren 2016 bis 2018 um jeweils drei Prozent reduziert. Das Kursziel blieb unverändert bei 35,00 Euro.

Aixtron korrigieren um 1,8 Prozent auf 5,28 Euro, SLM Solutions geben 1,8 Prozent auf 40,66 Euro ab.

Ebenfalls unter Druck liegen Nordex die 0,7 Prozent auf 36,80 Euro verlieren. Analyst Stephan Wulf von Otto Seydler hat das Kursziel von 39,00 Euro bestätigt, die Kaufempfehlung wurde bestätigt. Wulf sieht mittelfristig vielversprechende Perspektiven für das Unternehmen.

Prognose bringt Wirecard kaum weiter

Wirecard kletterten am Dienstag deutlich, nachdem das Unternehmen die Prognosen angehoben hatte. Heute geht es um 0,4 Prozent auf 45,98 Euro nach oben. Die Credit Suisse stuft die Aktie weiterhin mit „underperform“ ein, das Kursziel blieb bei 31,00 Euro. Mit der jüngsten Prognose liege der Zahlungsdienstleister im Rahmen der Erwartungen, der Cashflow sei im Branchenvergleich aber zu gering.

In den USA notieren Apple wenig verändert bei 112,94 USD, Microsoft steigen um 1,0 Prozent auf 57,81 USD und Alphabet verbessern sich um 0,3 Prozent auf 805,30 USD. Das Unternehmen stellte gestern mehrere neue Geräte vor, welche den zunehmenden Push des Unternehmens auf den Hardware-Markt manifestieren.

Die Papiere von Netflix verbessern sich um 3,3 Prozent auf 105,70 USD. Das Unternehmen meldete einen Deal mit der Kinokette iPic Entertainment, unter dem Filme gleichzeitig im Kino und auf Netflix veröffentlicht werden sollen. Netflix wird dazu Filme produrzieren, die in iPic Kinos in Los Angeles und New York und auf Netflix starten sollen.

Ebenfalls deutlich nach oben geht es für Twitter, die 4,2 Prozent auf 24,49 USD hinzugewinnen. Es wird erwartet, dass Twitter in dieser Woche ein Übernahmeangebot erhalten wird. Derzeit wird bei Salesforce über die Übernahme gesprochen. Auch Google und Disney kommen als Interessent in Frage.



Für Unternehmen wird die Erfassung und Verarbeitung von großen Datenmengen immer wichtiger. Selbst in Branchen, die bisher kaum Daten generierten um diese auszuwerten, sehen zunehmend den Wert solcher Maßnahmen. Die Analysten von NewVantage Partners ist die Zahl derjenigen Unternehmen, die auf „BigData“ setzen, in den USA in den vergangenen drei Jahren von fünf auf 63 Prozent gestiegen.

Ein Unternehmen, dass in diesem Bereich tätig ist, ist Carl Data Solutions (WKN: A14231), welches kürzlich von der Redaktion von Profiteer vorgestellt wurde. Lesen Sie hier mehr: goo.gl/tgNW2t

Big Data ist seit Jahren ein Schlagwort für den Wandel der globalisierten Welt. Neuesten Prognosen der Marktforscher von IDC soll der Markt für Datenanalyse um jährlich 23 Prozent wachsen und im Jahr 2019 ein Volumen von 48,6 Mrd. USD erreichen. Carl Data Solutions bietet in diesem Umfeld wichtige Lösungen für die Verwaltung, Analyse und Erfassung großer Datenmengen an.

Carl Data Solutions zielt darauf ab, eine hohe Skalierbarkeit seiner Lösungen anbieten zu können, um Kunden zielgerichtet Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Ende 2015 hat Carl Data Solutions die in Seattle sitzende FlowWorks Inc übernommen und damit einen Dienstleister eingekauft, der Umsätze generiert und Zugang zu wichtigen Kunden bietet. Lesen Sie hier weiter: goo.gl/tgNW2t

Carl Data Solutions teilte am 27. September mit, dass Kevin Marsh zum Vice President of Business Development ernannt wurde. Marsh soll den Verkauf der FlowWorks-Anwendung in nordamerikanischen Städten vorantreiben und die Geschäftsentwicklung leiten. Lesen Sie hier weiter: goo.gl/V8yZjL



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren von Carl Data Solutions Inc, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere von Carl Data Solutions Inc kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenskonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Carl Data Solutions interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CARL DATA SOLUTIONS INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALPHABET INC (GOOGLE)

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMAZON.COM INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

FACEBOOK INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GROUPON INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SLM SOLUTIONS GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

UNITED INTERNET AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WIRECARD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed