29.07.15  News  IT 

Tech-Market Report: Twitter und Yelp brechen ein

(shareribs.com) Frankfurt / New York 29.07.15 - Tech-Aktien zeigten sich im heutigen Handel überwiegend fester. Unter anderem konnten SMA Solar und Drägerwerk zulegen. Im US-Handel liegen die Papiere des Kurznachrichtendienstes Twitter unter massivem Abgabedruck.

Der DAX beendete den heutigen Handelstag mit einem Plus von 0,3 Prozent auf 11.211 Punkte. Der TecDAX schloss unverändert bei 1.769 Zählern. Die Marktteilnehmer hielten sich vor der Pressekonferenz der US-Notenbank erwartet werden neue Informationen zur Geldpolitik in den USA und Hinweise auf den Zeitpunkt der avisierten Zinserhöhung. Der Dow klettertet leicht, bewegt sich seit Handelsbeginn jedoch kam. Aktuell verbessert sich der Leitindex um 0,5 Prozent auf 17.721 Punkte, die NSADAQ steigt um 0,2 Prozent auf 5.097 Punkte.

Im deutschen Handel kletterten heute die Papiere von SMA Solar um 4,1 Prozent auf 31,54 Euro, Drägerwerk stiegen um 2,9 Prozent auf 93,97 Euro, Drillisch gewannen 2,0 Prozent auf 38,24 Euro hinzu. Für Kontron ging es um 1,6 Prozent auf 3,58 Euro aufwärts. Telefonica Deutschland stiegen um 1,6 Prozent auf 5,61 Euro. Das Unternehmen hat im zweiten Quartal einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 453 Mio. Euro, ein Anstieg um 13,5 Prozent. Der Umsatz verbessert sich um 1,3 Prozent auf 1,95 Mrd. USD. Unter dem Strich stand dennoch ein Verlust von 100 Mio. Euro, was das Unternehmen auf Kosten aus der Übernahme von E-Plus zurückführt.

Unter Druck lagen heute die Papiere von Dialog Semiconductor, die 4,6 Prozent auf 46,43 Euro verloren, Wirecard mit einem Minus von 2,4 Prozent auf 36,00 Euro und Cancom, die sich um 1,7 Prozent auf 35,53 Euro verbilligten.

Im US-Handel brechen heute die Papiere von Twitter Inc massiv ein. Das Unternehmen konnte einen deutlichen Umsatzanstieg auf 502 Mio. USD verzeichnen, der Nettoverlust lag bei 137 Mio. USD bzw. 0,21 USD/Aktie, der bereinigte Gewinn lag jedoch bei 49 Mio. USD. Das Unternehmen wird derzeit geführt vom Mitgründer Jack Dorsey, der den Posten übernommen hatte, da die Investoren mit den Leistungen seines Vorgängers unzufrieden waren. Aber auch Dorsey ist wenig erfolgreich, die Zahl der Nutzer wuchs in den vergangenen drei Monaten nur um zwei auf 304 Mio. Zudem teilte er mit, dass sein Netzwerk zwar sehr bekannt sei, die meisten potentiellen Nutzer verstünden aber nicht, wie oder warum man Twitter nutzen sollte. Diese Aussage ist teils für den heutigen Kursverlust von 13,8 Prozent auf 31,51 USD verantwortlich.

Ebenfalls kräftig abwärts geht es heute für Yelp. Der Online-Bewertungsdienst hat seine Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt. Das Unternehmen hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 133,9 Mio. USD erwirtschaftet, 50,8 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Verlust belief sich auf 1,3 Mio. USD bzw. 0,02 USD je Aktie. Ein Jahr zuvor stand noch ein Gewinn von 2,7 Mio. USD. Das Unternehmen hat zudem die Prognosen für den Gesamtjahresumsatz gesenkt. Ging man bislang von 574 bis 579 Mio. USD Umsatz aus, sollen es nun 544 Mio. bis 550 Mio. USD sein. Die Papiere von Yelp sacken heute um 27,6 Prozent auf 24,26 USD.



Abseits deutscher Technologieführer findet sich auch in anderen Ländern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die sich stark in Wachstumsmärkten engagieren. Ein solches ist die kanadische Valdor Technology International (WKN A0Q64X), welche sich auf Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Valdor betreibt die Niagara Streaming Media, die sich auf Hard- und Software von Videostreaming spezialisiert hat. Weiterhin werden von Valdor Fiber Optics Glasfaseroptiksysteme produziert, die sich vor allem zum Einsatz in widrigen Bedingungen eignet. Zudem plant man den Einstieg auf dem lateinamerikanischen Markt für die Anbindung von Endkunden an Glasfasernetze. Ein interessantes Interview mit Elston Johnston von Valdor Technology Int finden Sie auf Youtube.com unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y2hG54773k4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Valdor Technology International interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VALDOR TECHNOLOGY INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WIRECARD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

FACEBOOK INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GROUPON INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALPHABET INC (GOOGLE)

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed