21.07.15  News  IT 

Tech-Market Report: Zalando enttäuscht, Sartorius fest

(shareribs.com) Frankfurt / New York 21.07.15 - Tech-Market geben sich dem allgemeinen Abwärtsdruck hin und notieren ebenfalls überwiegend leichter. Positiv entwickeln sich Sartorius und Manz AG. In den USA warten die Investoren auf Apple

Der DAX korrigiert heute um 1,1 Prozent auf 11.604 Punkte, der TecDAX gibt 0,9 Prozent auf 1.814 Punkte ab. Nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage nehmen die Marktteilnehmer nun ihre Gewinne mit. Die Marke von 11.800 Punkten bleibt damit ein wichtiger Widerstand. Auch die US-Börsen liegen heute unter Druck, der Dow verliert 1,1 Prozent auf 17.904 Punkte, die NASDAQ korrigiert um 0,2 Prozent auf 5.209 Zähler.

 In Frankfurt ging es heute deutlich für die Papiere von Zalando nach unten. Das Unternehmen hat erste Zahlen für das zweite Quartal 2015 vorgelegt. Positiv aufgenommen wurde der erwartete Umsatzanstieg um 33 bis 35 Prozent auf 727 bis 738 Mio. Euro, das bereinigte EBIT soll zwischen 22 und 37 Mio. Euro liegen, die Marge sank damit auf drei bis fünf Prozent. Das Unternehmen teilte mit, dass die Zahlungsmoral der Kunden ein Problem darstelle. Mitte August plant die Zalando die Veröffentlichung der vollständigen Zahlen für das zweite Quartal und eine Prognose für das Gesamtjahr. Die Marktteilnehmer reagierten enttäuscht auf die Entwicklung von Zalando, es ging um 5,2 Prozent auf 31,71 Euro nach unten.

Manz AG waren heute einer der wenigen Gewinner. Das Unternehmen meldete gestern Auftragseingänge mit einem Volumen von ca. 50 Mio. Euro. Dies führte gestern bereits zu einem deutlichen Kursanstieg, die Aktie baute die Gewinne heute aus und schloss 1,9 Prozent fester bei 76,10 Euro.

In den USA liegen heute die Papiere von Apple unter Druck, es geht hier um 0,4 Prozent auf 131,57 USD nach unten. Deutlicher noch ist die Korrektur bei Tesla Motors. Diese folgt auf eine Analyse von der UBS. Analyst Colin Langan hat das Rating für Tesla auf „verkaufen“ gesenkt“ und das Kursziel von 220 auf 210 USD gesenkt. Erst gestern schloss die Aktie von Tesla knapp unter einem Allzeithoch von 286,04 USD, so dass sich erhebliches Korrekturpotential ergibt. Langan teilte mit, dass der aktuelle Aktienkurs einen Fahrzeugabsatz von mehr als 1,5 Mio. Einheiten die volle Nutzung der Stromspeicherkapazitäten in zehn Jahren widerspiegele. Beide Umstände seien unwahrscheinlich, so Langan, auch wenn das Unternehmen in den ersten fünf Tagen Orders für die Speichereinheiten im Umfang von 800 Mio. USD erhalten habe. Diese seien lediglich Interessebekundungen, denen aber keine Zahlung folgen müsse.



Abseits deutscher Technologieführer findet sich auch in anderen Ländern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die sich stark in Wachstumsmärkten engagieren. Ein solches ist die kanadische Valdor Technology International (WKN A0Q64X), welche sich auf Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Valdor betreibt die Niagara Streaming Media, die sich auf Hard- und Software von Videostreaming spezialisiert hat. Weiterhin werden von Valdor Fiber Optics Glasfaseroptiksysteme produziert, die sich vor allem zum Einsatz in widrigen Bedingungen eignet. Zudem plant man den Einstieg auf dem lateinamerikanischen Markt für die Anbindung von Endkunden an Glasfasernetze. Ein interessantes Interview mit Elston Johnston von Valdor Technology Int finden Sie auf Youtube.com unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y2hG54773k4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Valdor Technology International interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VALDOR TECHNOLOGY INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZALANDO SE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SAP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMAZON.COM INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GROUPON INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALPHABET INC (GOOGLE)

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed