19.10.17  News  Kommunikation 

Verizons Ergebnisse überzeugen Anleger

(shareribs.com) New York 19.10.17 - Der US-Telekommunikationsanbieter Verizon Communications hat seinen Gewinn im dritten Quartal stabilisieren können. Der Umsatz lag über den Erwartungen. Die Aktie klettert kräftig.

Verizon meldete für das dritte Quartal einen Gewinn von 3,74 Mrd. USD bzw. 89 Cents je Aktie. Vor einem Jahr stand ein Gewinn von 3,75 Mio. USD bzw. 3,75 Mrd. USD. Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass der bereinigte Gewinn bei 0,98 USD je Aktie lag und damit über den Erwartungen.

Der Umsatz betrug 31,72 Mrd. USD, nach 30,94 Mrd. USD vor einem Jahr.

Verizon verzeichnete einen Zuwachs von 66.000 bei seinen Fios-Diensten. Mit diesen bietet das Unternehmen Internet-, Telefon und TV-Dienste über sein Glasfaser-Netz an. In der Sparte wurde der Umsatz um 4,8 Prozent gesteigert. Dem gegenüber steht ein Rückgang bei klassischen TV-Diensten um 18.000, was das Unternehmen auf die wachsende Nutzung von Streaming-Diensten zurückführt. Im Mobilfunk war ein Anstieg der Kundenzahl um 30.000 zu verzeichnen. Ein Jahr zuvor war hier noch ein Rückgang um 107.000 zu verzeichnen.

 Zum Handelsauftakt klettern Verizon um 3,4 Prozent auf 48,65 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Verwandte Beiträge 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VERIZON COMMUNICATIONS INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed