11.10.17  News  Social Media 

Credit Suisse: Ambitioniertes Kursziel für Google-Mutter Alphabet

(shareribs.com) New York 11.10.17 - Die Analysten der Credit Suisse haben das Kursziel für die Aktie von Alphabet deutlich angehoben. Die Analysten sehen höhere Einnahmen bei der der mobilen Werbung. Auch Youtube könnte höhere Umsätze erzielen.

Analysten um Stephen Wu von der Credit Suisse haben ihr Kursziel für Alphabet von 1.100 auf 1.350 USD angehoben. Anlass für diesen Schritt war die Anpassung bei den Gewinnprognosen. Die Analysten teilten mit, dass sich im Rahmen von Gesprächen mit Werbekunden gezeigt hätte, dass das Wachstum der Werbebudgets nur geringfügig gesunken sei. Beim Videodienst Youtube könnten die Ausgaben sogar gewachsen sein.

Bei der Suchmaschine Google werden höhere Werbeeinnahmen vor allem bei mobilen Nutzern erwartet. Die Preise je Klick dürften gestiegen sein, da vermehrt standortgebundene Anzeigen geschalten würden. Bei Youtube hätte man eine Rückkehr von Werbekunden verzeichnet, die sich im vergangenen Jahr noch von der Plattform zurückgezogen hatten.

Die Aktie von Alphabet notiert kurz nach Handelsbeginn um 0,5 Prozent höher bei 992,81 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALPHABET INC (GOOGLE)

 
Kurs Vortag Veränderung
838,165 829,75 1,01%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed