24.09.21  News  IT 

Tech-Market Report: TecDAX konsolidiert, SLM Solutions (AM3D) und Nordex (NDX1) unter Druck; NASDAQ verliert

(shareribs.com) Frankfurt / New York 24.09.2021 - Technologiewerte zeigen sich im deutschen Handel leichter und folgen damit dem breiteren Markt nach unten. Auch an der Wall Street kommt es wieder zu Verlusten. Die NASDAQ rutscht ab. Nvidia und AMD liegen unter Druck.

Der DAX gibt 0,7 Prozent auf 15.542 Punkte ab, belastet von Zalando, Sartorius und Puma. Leicht nach oben geht es derweil für Daimler, Heidelberg Cement und Covestro. Der MDAX korrigiert um 0,5 Prozent auf 35.315 Punkte und der TecDAX gibt 1,1 Prozent auf 3.907 Zähler ab.

An den Aktienmärkten kommt es erneut zu Gewinnmitnahmen. Die Investoren schauen mit wachsender Unruhe nach China, wo der Immobilienkonzern Evergrande eine Zinszahlung hat verstreichen lassen. Gestern wurde noch berichtet, dass sich das Unternehmen hinsichtlich der Zahlung hat einigen können. Dies wurde gestern noch berichtet. Die Zahlung ist jedoch nicht erfolgt, weshalb die Nervosität wächst. Die Banken des Landes, bei denen der Konzern mit 301 Mrd. USD verschuldet ist, versicherten, dass diese einen Zahlungsausfall verkraften können.

In Deutschland wurde heute mitgeteilt, dass der Ifo Geschäftsklimaindex im September von 99,4 auf 98,8 Punkte zurückging. Der Index für die Geschäftserwartungen ging von 97,5 auf 97,3 Zähler zurück.

Der Dow Jones Index verliert 0,1 Prozent auf 34.744 Zähler, die NASDAQ korrigiert um 0,5 Prozent auf 14.979 Punkte.

Im deutschen Handel geht es für Papiere von Manz um 2,0 Prozent auf 49,90 Euro nach unten, Nordex korrigieren um 1,8 Prozent auf 15,55 Euro. Papiere von SAP verlieren 1,6 Prozent auf 120,86 Euro, für LPKF Laser geht es um 1,5 Prozent auf 19,44 Euro abwärts.

Weiterhin korrigieren New Work um 1,4 Prozent auf 215,00 Euro, SLM Solutions geben 1,1 Prozent auf 18,88 Euro ab.

Papiere von Aixtron können derweil 1,1 Prozent auf 23,63 Euro hinzugewinnen, für Teamviewer geht es um 3,8 Prozent auf 28,69 Euro abwärts.

An der Wall Street geht es für Nvidia um 2,5 Prozent auf 219,28 USD abwärts, AMD rutschen um 0,9 Prozent auf 105,24 USD ab, während es für Intel um 0,4 Prozent auf 54,23 USD aufwärts geht.

Papiere von Netflix geben 1,4 Prozent auf 585,29 USD ab, Microsoft rutschen um 0,6 Prozent auf 297,85 USD ab.

Für Tesla geht es um 1,1 Prozent auf 762,00 USD aufwärts, Facebook können sich um 0,4 Prozent auf 347,48 USD verbessern.


Die Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen SARS-Cov-2 nimmt weiter zu. In Europa und den USA haben die Impfungen begonnen. Allein die schiere Anzahl an zu Impfenden lässt das Ende der Pandemie aber in weite Ferne rücken. Es zeichnet sich ab, dass es auf längere Sicht eine Doppelstrategie von Tests und Impfungen geben wird, um die Pandemie zu bekämpfen.

In der Luftfahrt und vielen Branchen haben sich bereits regelmäßige Tests durchgesetzt. Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) hat sich auf Cyber-Security- und Gesundheitssicherheitslösungen spezialisiert. Im April des vergangenen Jahres hat das Unternehmen sich aber auch die Rechte zum Import eines Schnelltest-Kits nach Kanada gesichert, das bei der Eindämmung der Pandemie in Südkorea geholfen haben dürfte. Datametrex hat sich zudem die Rechte an weiteren Testkits gesichert. Dem Hersteller iONEBIO zufolge liegen zu 99,9 Prozent genaue Ergebnisse in nur 15 bis 20 Minuten vor.


Quelle: www.datametrex.com

Im September 2020 wurde einer der größten Medienkonzerne auf die Zuverlässigkeit der Tests aufmerksam und ein Abkommen geschlossen, das in den ersten neun Monaten ein Volumen von mehr als 20 Mio. CAD aufweisen könnte. Datametrex gab nicht bekannt, von welchem Unternehmen der Auftrag stammt. Aussagen von Datametrex CEO Marshall Gunter zufolge kann es sich aber wohl nur um Disney oder Netflix handeln.

Aufgrund der Geschwindigkeit, in der die Testergebnisse zur Verfügung stehen, könnte Datametrex künftig auch mit Air Canada zusammenarbeiten. Die Airline meldete kürzlich den Beginn der Kooperation mit Shoppers Drug Mart, der größten Apothekenkette des Landes. Im Rahmen dessen sollen Passagiere künftig vor dem Abflug einen PCR-Test machen können. Datametrex dürfte hier der perfekte Partner sein. Auch nach dem Ende der Pandemie müssen Unternehmen für den Umgang mit SARS-Cov-2 und den immer wieder auftauchenden Varianten Lösungen bieten. Das Marktvolumen für Impfstoffe könnte in den nächsten Jahren 23 Mrd. USD erreichen. Aber auch viele andere Produkte, wie Tests und Masken, dürften in den kommenden Jahren immer noch auf einen hohen Bedarf treffen.

Der Bioinformatiker Rolf Apweiler hat sich jüngst in einem Interview mit tagesschau.de zum Umgang mit SARS-Cov-2 und den Virusmutationen geäußert. Apweiler geht davon aus, dass das Problem noch auf Jahre hinaus bestehen werde. So werde es zwar Impfungen geben, die zu entwickelnden Konzepte müssten aber langfristig greifen, da das Virus weltweit mutieren werde.

Im Bereich der Cyber-Security kann Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) auf zwei wichtige Standbeine verweisen. So verfügt das Unternehmen über das Produkt NexaSecurity, das unter anderem von der NATO und der Geheimdienstallianz Five Eyes eingesetzt wird. In der Privatwirtschaft wurde eine Verkaufsvereinbarung mit SeeS Solutions geschlossen, in dessen Rahmen Datametrex‘ Technologien bei Großkunden in Südkorea eingesetzt wird.

Der CEO von Datametrex AI Ltd. hat sich kürzlich mit SmallCapSteve zusammengesetzt und über die Aussichten für das Unternehmen gesprochen.


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QF0JD6RDNdc&feature=youtu.be

In Kanada sind die Ausgaben in digitale Gesundheitsdienstleistungen in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Laut Canada Health Infoway wurden im dritten Quartal 2020 bereits 60 Prozent der Arztbesuche im Land virtuell durchgeführt. Die Pandemie hat maßgeblich zu der Entwicklung beigetragen. Um einen landesweit einheitlichen Zugang zu den Gesundheitsdaten der Patienten zu ermöglichen, wurde im vergangenen Jahr eine Task Force von drei Ärztevereinigungen gegründet, die unter anderem die Entwicklung nationaler Standards für den Zugang zu solchen Daten zum Ziel hat.

Der CEO von Datametrex AI, Marshall Gunter, hat sich in einem Interview mit wallstreet:online zu den Entwicklungen im Unternehmen, allen voran die Datenanalyse geäußert. Gunter sieht in Deutschland eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten für die NEXA-KI des Unternehmens. Das gesamte Interview finden Sie hier: https://bit.ly/3pm1gwZ

Der CEO von Datametrex Marshall Gunter hat sich kürzlich mit BullsEye Brief in einem Podcast über künstliche Intelligenz und das Wirken seines Unternehmens in der Sicherheitsbranche unterhalten. Den Podcast finden Sie hier: https://bit.ly/3gCOkk8

Datametrex
hat am 21. Juni die erfolgreiche Übernahme des Telemedizin-Anbieters Medi-Call bekanntgegeben. Der Plan zur Übernahme wurde erstmals am 23. März gemeldet. Medi-Call ist damit eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Datametrex. Der CEO von Datametrex Marshall Gunter sieht die Pandemie als Katalysator für die Änderung des Verhaltens hinsichtlich Gesundheit und Wohlbefinden. Dies betrifft auch Arztbesuche und mit der Übernahme von Medi-Call kann man nun die Kapazitäten im Bereich Telemedizin erweitern. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3j2KaoD

Datametrex AI gab am 23. Juli bekannt, dass man bis Mitte 2022 für vier Shows Servicevereinbarungen für Covid-19 Tests unterzeichnet habe. Eine Show ist für ein großes US-Network, drei Shows für einen der größten Streaminganbieter. Datametrex teilte mit, dass man weiterhin Vancouver, Toronto und Montreal bei der Bereitstellung von kritischen Covid-Tests unterstütze. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/371S2iS

Am 4. August teilte Datametrex mit, dass man in Kanada ein Angebot für einen Auftrag im Bereich der Künstlichen Intelligenz eingereicht habe. Der Auftragswert beläuft sich auf 40 Mio. CAD. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/37lMNL3


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JxbiM-ldGLM

Datametrex AI
hat am 16. August mitgeteilt, dass man im ersten Halbjahr einen Nettogewinn von 10,4 Mio. CAD erwirtschaftet habe. Der Umsatz belief sich auf 29,5 Mio. CAD. Beide Kennzahlen waren für das Unternehmen ein Rekordniveau. Das EBITDA lag bei 12,25 Mio. CAD, vor Jahresfrist stand hier noch ein Minus von 1,2 Mio. CAD. Datametrex teilte mit, dass man sehr zufrieden mit den Erfolgen und Finanzergebnissen sei. Der Barbestand per Ende des ersten Halbjahres belief sich auf 10,55 Mio. CAD. Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass man sich weiterhin auf das Wachstum des KI-Geschäftes konzentrieren werde. Dabei rechnet man im Bereich Cybersecurity als auch bei der Gesundheitstechnologie mit deutlichem Wachstum. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3iPgz1k

Am 26. August teilte Datametrex AI mit, dass man einen Vertrag mit einem kanadischen Tech-Unternehmen geschlossen hat. Der Vertrag zum Thema Künstliche Intelligenz hat ein Volumen von 250.000 CAD, 50 Prozent der Summe wurden bereits gezahlt. Datametrex AI will seine Nexology-KI dafür nutzen, eine Analyse und ein besseres Verständnis von Social-Media-Influencern im Bereich Krypto-Währungen zu erlangen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3Dnmenz

Datametrex AI
teilte am 14. September mit, dass die vor einem Jahr prognostizierten Umsätze aus einem Dienstleistungsvertrag mit einem Medienunternehmen übertroffen wurden. Damals wurden in den ersten neun Monaten Umsätze von rund 20 Mio. CAD erwartet. Für den gleichen Zeitraum wurden nun aber Umsätze von 26 Mio. CAD verzeichnet. Für das gesamte Geschäftsjahr, bis Ende 2021, könnte der Umsatz aus dem Vertrag auf 50 Mio. CAD klettern. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3zbjztZ

Am 22. September gab Datametrex AI Limited bekannt, Aufträge im Wert von 900.000 CAD im Bereich der Künstlichen Intelligenz von Kunden aus Südkorea erhalten zu haben. Der CEO Marshall Gunter sagte, Südkorea sei ein wichtiger Markt für Datametrex AI und er gehe davon aus, dass die Künstliche Intelligenz zu innovativem Wachstum im Land beitragen werde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3CAGwbV

Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5)
ist hinsichtlich der Covid-Tests hervorragend positioniert, um die mittelfristigen Bedürfnisse der in Kanada sehr aktiven Film- und Fernsehbranche zu bedienen. Im Bereich der Cyber-Sicherheit werden weitere Partnerschaften angebahnt. Unter anderem setzt man auf Aufträge im Rahmen des kanadischen ITB-Programms.

Warum Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) günstig bewertet ist und das Kurspotential bei 700 Prozent liegen dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/3oAuAQl

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Datametrex AI Limited interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Datametrex AI Limited und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

DATAMETREX AI LIMITED

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MTU AERO ENGINES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SLM SOLUTIONS GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NVIDIA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NETFLIX INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEL CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SAP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed