10.02.20  News  Biogas  Gas 

Top-Analyst sieht bei Greenlane Renewables Umsatzverdopplung von Jahr zu Jahr

(shareribs.com) Ein weiteres kanadisches Brokerhaus ist auf unsere Greenlane Renewables Inc. (WKN: A2PW90) aufmerksam geworden. Jason Tucker, Analyst von Paradigm Capital, riet seinen Kunden am vergangenen Freitag zum Kauf von Greenlane Renewables und vergab ein erstes Kursziel von 1,20 CAD. Investoren sollten den „Biomethan-Zug“ nicht verschlafen, so der Grundtenor.

Greenlane Renewables biete Investoren die Möglichkeit, in den schnell wachsenden Markt von zu Erdgasqualität aufbereitetem Biogas (RNG) zu investieren. In den vergangenen Jahren habe der Vorstoß in Richtung erneuerbare Energiequellen den Wert von RNG bei der Reduzierung von Treibhausgasen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt.

RNG stehe erst am Anfang und man glaube, dass diese Branche das Potenzial für ein exponentielles Wachstum in den kommenden Jahren habe, wenn sich Länder und Unternehmen um die Erfüllung der Kohlenstoffziele bemühen. Daher glaube man, dass Greenlane eine ausgezeichnete Möglichkeit darstelle, in den RNG-Markt zu investieren.

Greenlane habe ein beständiges Wachstum seiner Auftragspipeline erlebt, da die Nachfrage nach RNG steige. Per Ende Q3/2019 lag der Wert der Auftragspipeline bei 660 Mio. CAD im Vergleich zu 450 Mio. CAD Anfang 2019.

In den vergangenen Monaten habe Greenlane zwei wichtige Meldungen veröffentlicht, die die Entwicklung noch weiter vorantreiben würden. Im Januar kündigte man eine Grundsatzvereinbarung mit SWEN Capital Partners an, die das Wachstum auf dem europäischen Markt beschleunigen sollte. Im Dezember 2019 meldete Greenlane zudem einen Vertrag über 8,3 Mio. CAD für ein Projekt in Kalifornien. Dieser Vertrag sei in zweierlei Hinsicht bedeutsam, da er die Fähigkeit von Greenlane verdeutlichte, Angebote für Großprojekte abzugeben und zu gewinnen. Die eingesetzte Technologie sei ein PSA-System, das den Vorstoß des Unternehmens in diesen Markt bestätige.

Kürzlich sicherte sich Greenlane einen Vertrag über 7,0 Mio. CAD für drei Biogasaufbereitungssysteme (Wasserwäsche) an, die in den östlichen USA eingesetzt werden sollen. Die Zukunft sehe rosig aus. Zusätzlich zum Wachstum des Gesamtmarktes für RNG habe Greenlane einen Plan zur Steigerung der wiederkehrenden Einnahmen in Verbindung mit langfristigen Verträgen. Das Unternehmen plane, eine Strategie für den Bau, den Besitz und den Eigenbetrieb (Build, Own & Operate) umzusetzen, bei der Greenlane kleine Kapitalbeteiligungen an Projekten übernehme, was zu wiederkehrenden Einnahmen während der gesamten Lebensdauer des Projekts führen solle.
 
Mit Blick auf den Markt für RNG und das exponentielle Wachstum, das man für die kommenden Jahre erwarte, sei es nicht unwahrscheinlich, dass Greenlane seine Umsätze in den kommenden Jahren von Jahr zu Jahr verdoppeln könnte. Mit einer Auftragspipeline von 660 Mio. CAD und einem adressierbaren Markt in Milliardenhöhe kratze der Jahresumsatz von 11 Mio.  CAD (Analystenschätzung für 2019) noch nicht einmal an der Oberfläche. Greenlane sei angesichts der Anzahl der Installationen in den vergangenen 30 Jahren und der bewährten Technologie kein Start-up-Unternehmen mehr.

Die Differenzierung des Produktangebots über drei Technologien ermögliche es dem Unternehmen, Angebote für große RNG-Anlagen wie die in Montreal bis hin zu kleinen landwirtschaftlichen Biogasanlagen  mit geringem Durchfluss abzugeben. Das Kursziel von 1,20 CAD basiere auf einem 4-fachen EV/Umsatz-Multiple unter Verwendung der Analystenschätzungen für 2021 (Umsatz 2021e: 34 Mio. CAD).

Die Profiteer-Redaktion geht davon aus, dass man in Kürze eine Kapitalerhöhung bei Greenlane Renewables sehen dürfte, um einige institutionelle Investoren zu positionieren. Daher bewegt sich der Kurs derzeit in einer Spanne von 0,50-0,60 CAD. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Aufstocken. Einem weiteren Kursanstieg sollte danach nichts mehr im Wege stehen.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Greenlane Renewables Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GREENLANE RENEWABLES INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed