26.03.13  News  Solar 

China Solar: Enttäuschende Ergebnisse bei JA Solar - Sell Off geht weiter

(shareribs.com) New York 26.03.13 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten haben zum Wochenauftakt Kursverluste verzeichnet. Besonders angeschlagen waren dabei JA Solar, welche schwache Ergebnisse vorlegten. Ebenfalls tiefrot schlossen Trina Solar und Yingli Green Energy

JA Solars Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2012 zeigten erneut die Malaise der Solarbranche. Hoher Absatz steht sinkenden Umsätzen gegenüber. JA Solar allein musste Verluste von knapp einer Viertel Milliarde US-Dollar hinnehmen. Gleichzeitig konnte der Absatz zwar gesteigert werden, allerdings geht die Nachfrage in Europa zurück und China dürfte nicht der rettende Anker sein, den man bisher erwartet hat. JA Solar schlossen am Montag mit zweistelligen Verlusten.

Suntech-Führungsriege in Gewahrsam

Die australische Zeitung The Australian berichtete am Montag, dass die chinesischen Behörden den ehemaligen und den amtierenden CEO von Suntech Power Shi Zhengrong und David King, von den chinesischen Behörden zu Verhörungen vorgeladen wurden. Hier sollen Deals im Vorfeld der Insolvenz von Suntech Power untersucht werden. Auch sollen die Bilanzen auf mögliche Unregelmäßigkeiten untersucht werden. Die Berichte wurden bisher aber nicht bestätigt. Dennoch wirft dies ein Schlaglicht auf Suntech Power und es könnte erklären, warum die Regierung einem so wichtigen Unternehmen nicht mit weiteren Finanzspritzen unter die Arme gegriffen hat.

Während Suntech Power am Montag leicht zulegen konnten – es gibt ja kaum noch etwas zu verlieren – ging es für Trina Solar und Yingli Green Energy kräftig abwärts. Die Pleite von Suntech Power könnte sich auch negativ auf Yingli und Trina auswirken, denn die Investoren sind geneigt, chinesische Unternehmen über einen Kamm zu scheren, bei den jüngsten Ergebnissen allerdings dürfte dies begründet sein.

Yingli Green Energy verloren am Montag 9,7 Prozent auf 1,86 USD, Trina Solar gaben 10,8 Prozent auf 3,46 USD ab, LDK Solar büßten 4,0 Prozent auf 1,17 USD ein, Canadian Solar rutschten um 5,0 Prozent auf 3,24 USD ab. ReneSola verloren 4,4 Prozent auf 1,52 USD, JinkoSolar verbilligten sich um 6,9 Prozent auf 5,13 USD, Suntech Power stiegen um 6,5 Prozent auf 0,45 USD, JA Solar schlossen 10,7 Prozent leichter bei 3,71 USD und China Sunergy gaben 6,2 Prozent auf 1,54 USD ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

YINGLI GREEN ENERGY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TRINA SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

LDK SOLAR CO LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CANADIAN SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

RENESOLA LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SUNTECH POWER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CHINA SUNERGY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed