19.06.13  News  Solar 

Hanwha Q-Cells und Marubeni ziehen Japans größtes Solarkraftwerk hoch

(shareribs.com) Tokio 19.06.13 - Hanwha Q-Cells teilte heute mit, dass man gemeinsam mit dem japanischen Handelshaus Marubeni das größte Solarkraftwerk Japans errichten wolle. Erst in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen eine zweite Filiale in Japan eröffnet.

Hanwha Q-Cells hat mit der japanischen Marubeni Corp einen Vertrag unterzeichnet, der den Bau einer der größten japanischen Solaranlagen umfasst. Hanwha Q-Cells wird für die Anlage 82 MW Solarmodule liefern. Die Anlage soll jährlich 87 GWh Strom erzeugen. Der Bau der Anlage hat im November begonnen. Der dort produzierte Strom wird in den kommenden 20 Jahren von Kyushu Electric Power Co gekauft.

Japan ist 2013 einer der dynamischsten Solarmärkte. Hinsichtlich des Umsatzes soll dürfte der Markt der weltweit größte werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

Q-CELLS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed